Dürfen Zeugen Jehovas einem Fußballverein beitreten?

5 Antworten

Eher nicht. Sie sollten kein Hobby haben, das zeitaufwändig ist und in denen es viele Weltmenschen (Ungläubige) gibt.

Die WTG rät sogar von Sport ab: "Leibesübung ist zu wenigem nützlich"

Was außerdem zu bedenken ist: Welche Einstellung fördert dein Hobby? Läßt es einen schädlichen Konkurrenzgeist aufkommen? Gefährdet es deine Gesundheit? Wenn ja, dann solltest du die Worte des Apostels Paulus im Sinn behalten: „Die Leibesübung ist zu wenigem nützlich; Gottergebenheit aber ist für alle Dinge nützlich“

Weltmenschen sind kein guter Umgang für wahre Christen:

Kommt mir die Gemeinschaft mit solchen Freunden zugute?
Werden ihre Maßstäbe für Kleidung und Frisur, ihre Wahl der Unterhaltung oder ihre Gespräche einen schlechten Einfluß auf mich haben?
Werde ich mich mehr zu ihnen hingezogen fühlen als zu meinen Angehörigen oder zu christlichen Freunden?
Lass’ ich mich durch gemeinsame Interessen zu Freundschaften verleiten, die mir nicht zuträglich sind? Vergiß nicht: „Schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten“

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/101991845

Friedliebender  18.02.2024, 14:47
Eher nicht. Sie sollten kein Hobby haben, das zeitaufwändig ist und in denen es viele Weltmenschen (Ungläubige) gibt.

Du irrst. Ein Hobby ist nichts verbotenes. Zudem, warum liest du nicht meinen Kommentar zu dieser Frage? Dort findest du, wie es wirklich zu sehen ist.

Mayahuel  18.02.2024, 15:00
@Friedliebender
 Ein Hobby ist nichts verbotenes

Steht nicht in meinem Text.

 Dort findest du, wie es wirklich zu sehen ist.

Ich zitiere jw org.

Friedliebender  18.02.2024, 15:12
@Mayahuel

Ich in selbst ein Zeuge Jehovas und kenne viele mit einem Hobby. Also hör auf das was du liest falsch zu interpretieren.

ManiKani
Fragesteller

Und wenn einer einfach nur den Sport spieilen will und auch nicht mit seinen Mitspielen viel Zeit verbringt.

Mayahuel  18.02.2024, 15:28
@ManiKani

Solange das Hobby nicht zu viel Geld oder Zeit kostet, sollte das in Ordnung gehen.

Entferne die zwei Leerzeichen vor und nach jw (direkte Verlinkung ist verboten):

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/101991845

Und lies selber, was die WTG schreibt.

Natürlich darf man. Man sollte nur aufpassen, dass dann noch Zeit für andere Dinge bleiben. Und es gibt auch keine Sanktionen oder ähnliches. Mein bester Freund war als Teenager in einem Verein, sein Vater war ein Ältester.

Verboten ist das nicht, doch ist es vernünftig? Denn in einem Verein ist man nicht mehr neutral und muss für seine Mannschaft alles geben. Doch als Zeuge Jehovas gebe ich für meinen Gott alles und bin, was Vereine, Politik und Nationen betrifft, neutral. Und das ist die Entscheidung jeden einzelnen selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
telemann2000  18.02.2024, 16:28

Der FS wollte nicht wissen, ob es vernünftig ist, oder siehst du das in seiner Fragestellung?

(Mir kommt immer wieder das mit dem Bart in den Sinn. Der war auch nie verboten. Wer ihn trug musste aber mit Restriktionen rechnen. Genauso ist das hier auch...)

telemann2000  18.02.2024, 16:31
@Friedliebender

Kann in deiner Antwort keinen Hinweis auf Restriktionen finden. Wäre es nicht fair gegenüber dem FS, darauf hinzuweisen?

Friedliebender  18.02.2024, 16:36
@telemann2000

Wäre es nicht fair, den FS das selber nachzufragen zu lassen, falls er es nicht verstanden hat?

telemann2000  18.02.2024, 16:38
@Friedliebender

Nein, woher soll er das denn wissen? Genau deshalb stellte er ja die Frage....

Fairness bedeutet, auf ALLE Konsequenzen hinzuweisen und nicht so zu tun, als ob es keine Restriktionen gäbe

telemann2000  18.02.2024, 16:45
@Friedliebender

Ja, definitiv. Er ist kein Vorbild und daher für bestimmte "Vorrechte" (was das auch immer sein soll) ungeeignet.... Im schlimmsten Fall meidet man ihn als "schlechte Gesellschaft", vor allem dann, wenn er andere dazu "verleitet" ebenfalls in seinem Fußballverein mitzumachen....

telemann2000  18.02.2024, 16:49
@Friedliebender

Oh nein, diese sind real - ich meinte jetzt die Repressalien😊. Diese haben einen größeren negativen Einfluss auf das Leben eines Zeugens als die angeblichen Gefahren....

Oder wolltest du schreiben: Die Gefahr von Repressalien ist vorhanden?

telemann2000  18.02.2024, 17:30
@Friedliebender

Hab alles verstanden. Warum gehst du nicht auf die Repressalien ein?

Diese hier zum Beispiel:

*** lv Kap. 3 S. 32 Abs. 14 Die lieben, die Gott liebt ***

Vermeiden wir engen Kontakt zu jedem, der einen schlechten Einfluss auf uns haben könnte — innerhalb oder außerhalb der Versammlung
Thomas021  18.02.2024, 17:53
@Friedliebender

Interessant, da steht in Euren Schriften, ausgerechnet auch noch zum Thema Repressalien:

*** lv Kap. 3 S. 32 Abs. 14 Die lieben, die Gott liebt ***

Warum macht ihr denn dann nicht, was da steht, denn GOTT liebt ausnahmslos alle(!) Seine Kinder, bei IHM wird niemand ausgeschlossen, wie tief er auch immer im Zuge des leider stattgefundenen Fallgeschehens gefallen ist. ER hat mit Seiner LIEBE ausnahmslos ALLE in Seine ERLÖSUNG eingeschlossen, die ER buchstäblich Selbst als JESUS CHRISTUS VOLLBRACHTE, und wird ausnahmslos Alle zu heilen wissen. GOTT liebt alle(!) Geschöpfe ohne Ausnahme!

Warum also setzt ihr das nicht um, was da die Wachtturm-Gesellschaft Euch lehrt?:

Die lieben, die Gott liebt

Glauben Zeugen Jehovas im Ernst, sie kommen mit einer Haltung ins Paradies, die andere Geschwister ausschließt? Wenn sie sich da nicht mal schwer umschauen werden. GOTT lässt sich nicht spotten!:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich GOTTES finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.

Friedliebender  18.02.2024, 18:02
@telemann2000

Und? Willst Du engen Kontakt zu Menschen, die dich negativ beeinflussen? Wolltest du, dass deine Kinder in eine Gesellschaft kommen, die alle moralischen Regeln über Bord werfen?

Friedliebender  18.02.2024, 18:15
@Thomas021

Weißt du nicht, dass das in der Bibel so steht?

(1. Korinther 5:13) 13 während Gott über die urteilt, die draußen sind? „Entfernt den schlechten Menschen aus eurer Mitte.“

(1. Korinther 15:33) 33 Lasst euch nicht täuschen: Schlechter Umgang verdirbt gute Gewohnheiten.

(Psalm 1:1) 1 Glücklich ist der Mensch, der nicht dem Rat der Bösen folgt

und nicht den Weg von Sündern betritt

und nicht bei Spöttern sitzt.

(Sprüche 13:20) 20 Wer seinen Weg mit Weisen geht, wird weise werden,

aber wer sich mit Unvernünftigen einlässt, dem wird es schlecht gehen.

(1. Korinther 5:6) 6 Euer Prahlen ist nicht gut. Wisst ihr nicht, dass ein wenig Sauerteig die ganze Teigmasse durchsäuert?

(2. Timotheus 2:16) 16 Lehne aber leeres Gerede ab, das verletzt, was heilig ist, denn es führt zu immer mehr Gottlosigkeit 17 und breitet sich aus wie Gangrän. Hymenạ̈us und Philẹtus gehören zu denen, die solches Gerede verbreiten.

(1. Timotheus 1:20) 20 Zu ihnen gehören Hymenạ̈us und Alexander. Ich habe sie Satan übergeben, damit sie durch Erziehung gelehrt werden, nicht zu lästern.

telemann2000  18.02.2024, 18:23
@Friedliebender

Wer entscheidet, was negativ und was positiv ist? Etwa die Führung? Hier kommt mir wieder das mit dem Bart in den Sinn. Wenn man einen Vollbart trug, war man nicht vorbildlich. Wer entschied das? Gott oder sündige Menschen?

Genauso ist es mit den Repressalien. Diese scheinen dem Zeitgeist angepasst. Und tatsächlich, wer jetzt einen Vollbart trägt, erfährt keine Repressalien mehr

Friedliebender  18.02.2024, 18:26
@telemann2000

Du bist zu gegnerisch, deshalb erkennst du die Tatsachen nicht. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

telemann2000  18.02.2024, 18:32
@Friedliebender

Ich erwähnte das als Beispiel um deutlich zu machen, wer festlegt was schlechte Gesellschaft ist - bei euch sind es sündige Menschen. Und du hörst auch noch auf solche....

Leider benutzen solche Sünder die Bibel als Alibi um ihren schlechten Handlungen auch noch einen christlichen Anstrich zu geben. Eine Schande!

telemann2000  18.02.2024, 19:06
@Friedliebender

Doch, habe begriffen, dass alles menschliche Regeln sind. Welchen Grund sollte es geben, sich daran zu halten?

Friedliebender  18.02.2024, 19:09
@telemann2000

Es ist mir zu wider dir weiter zu antworten mit deinen sinnlosen Versuchen mich in die Irre zu führen.

Thomas021  18.02.2024, 19:14
@Friedliebender

Was haben die von Dir zitierten Textstellen mit der Anweisung der Wachtturm-Gesellschaft:

Die lieben, die Gott liebt

zu tun???

Setzt Du diese WTG-Anweisung in Deinem Leben um?

Friedliebender  18.02.2024, 19:17
@Thomas021

Wenn sie den wahren Gott lieben, ja. Selbst unsere Feinde liebe ich, aber auf eine andere Weise wie meine Brüder.

Thomas021  18.02.2024, 19:56
@Friedliebender
"Wenn sie den wahren Gott lieben, ja."

Du liebst also andere Menschen nur, wenn sie den wahren GOTT lieben? GOTT liebt aber ohne Unterschied(!) ausnahmslos alle Geschöpfe.

"Selbst unsere Feinde liebe ich, aber auf eine andere Weise wie meine Brüder."

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst (vergl. Lukas 10,27, Matthäus 22,39). Wer ist unser Nächster? Ausnahmslos jeder. Hat GOTT da was von irgendeinem Unterschied geoffenbart, den wir in der Liebe zum Nächsten praktizieren sollen? Nein.

Die lieben, die Gott liebt

Glauben Zeugen Jehovas im Ernst, sie kommen mit einer Haltung ins Paradies, die andere Geschwister ausschließt und wo Unterschiede gemacht werden in der Liebe zum Nächsten?

Friedliebender  18.02.2024, 20:57
@Thomas021

Denk an Jesus, was er zu dem Pharisäern und Schriftgelehrten sagte. Das sage ich zu denen, die ständig ihren Hass gegen uns zeigen.

Thomas021  18.02.2024, 21:06
@Friedliebender
"Denk an Jesus, was er zu dem Pharisäern und Schriftgelehrten sagte. Das sage ich zu denen, die ständig ihren Hass gegen uns zeigen."

Wo erlebst Du Menschen, die Hass gegen Zeugen Jehovas zeigen? Hier auf GF gibt es keinen einzigen User, der Hass gegen Zeugen Jehovas ausdrückt. Bevor Du jetzt antwortest, denke sehr gut nach, was ich Dir allerdeutlichsten viele Male über die LEHREN(!) der Wachtturm-Gesellschaft schrieb, um die es hier rein sachlich geht, inwiefern diese mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind, unabhängig davon, wer wie diesen Lehren folgt, wo ich Dir schrieb, dass ich alle Geschöpfe, auch die Zeugen Jehovas, als meine Geschwister ansehe in allem ERNST der Entscheidung.

Friedliebender  19.02.2024, 22:56
@Thomas021

Die Wachtturmgesellschaft sind alle Zeugen Jehovas. Und sachlich ist was anderes. Entstellung passt eher.

Thomas021  19.02.2024, 23:01
@Friedliebender
"Die Wachtturmgesellschaft sind alle Zeugen Jehovas. Und sachlich ist was anderes. Entstellung passt eher."

Schön, dass Du das jetzt einsiehst. Davon schreibe ich hier ja die ganze Zeit, dass die Wachtturm-Gesellschaft so unterwegs ist, wo sie z. B. in ihrer NWÜ die Bibel so krass entstellt haben, dass man sie als die schlimmste Bibel-Übersetzung bezeichnen muss, die je auf dieser Erde gesehen wurde, wie jeder rein sachlich überprüfen und also selbst feststellen kann. Warum überprüfst Du das nicht?

Thomas021  19.02.2024, 23:24
@Friedliebender
"Schön, dass du deine Falschheit öffentlich machst."

Ist es Falschheit, sich auf GOTTES WORT in der Bibel auszurichten und seine Aussagen mit Textstellen aus der Bibel zu belegen, so dass jeder sachlich sehen kann, dass die Aussagen durch GOTTES WORT in der Bibel belegt sind, so wie ich es mache?

Thomas021  19.02.2024, 23:45
@Friedliebender
"Das tust du ja nicht."

Doch, doch, wie jeder sachlich feststellen kann. Warum willst Du es anders darstellen?

Da fällt mir ein, Du hast mir immer noch nicht die Fragen beantwortet, die ich an Dich stellte:

Was sagst Du zu diesen schlimmen Bibel-Textfälschungen hier bei Kolosser 1,16 z. B. durch die WTG, die rein sachlich für jeden nachprüfbar, sofort bei Überprüfung mit der Interlinear-Bibel unausweichlich(!!!) bewiesen vor Augen geführt werden???

"ὅτι ἐν αὐτῷ ἐκτίσθη πάντα ἐν τοῖς οὐρανοῖς, καὶ ἐπὶ τῆς γῆς" "denn durch Ihn wurden alle Dinge im Himmel und auf der Erde geschaffen ..."

Und was schreiben die Irrlehrer der WTG, um auf Biegen und Brechen den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS als ein Geschöpf darstellen zu wollen?! Was für eine GOTTES-Lästerung!:

Kolosser 1,16 (NWÜ): "Denn durch ihn ist  ̲a̲l̲l̲e̲s̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲e̲ im Himmel und auf der Erde erschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare – ob Throne oder Herrschaften oder Regierungen oder Autoritäten.  ̲A̲l̲l̲e̲s̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲e̲ ist durch ihn und  ̲f̲ü̲r̲ ̲i̲h̲n̲ ̲erschaffen worden.

  • Nebenbei bemerkt: Da steht auch nicht "und  ̲f̲ü̲r̲ ̲i̲h̲n̲ ̲erschaffen worden", wodurch auch diese Textstelle vom Sinn verfälscht wird, sondern da ist zu übersetzen sinngemäß: "̲u̲n̲d̲ ̲z̲u̲ ̲I̲H̲M̲ ̲g̲e̲s̲c̲h̲a̲f̲f̲e̲n̲.̲", weil hier die Doppelverbindung vom SCHÖPFER zum Geschöpf, und vom Geschöpf zum SCHÖPFER geoffenbart ist.

Warum überprüfst Du das nicht selbst zuerst in der Interlinearbibel ( https://bibeltext.com/interlinear/colossians/1-16.htm ), was verhindert hätte, dass Du hier solche krass falschen Aussagen reingehauen hättest?! Was soll denn das, einfach ungeprüft hier irgendwelche Aussagen zu machen?!. Haben wir nicht schon genug Irrlehren in der Welt?!

Thomas021  20.02.2024, 19:40
@Friedliebender
"Durch ihn, NICHT VON ihm."

Wenn klar ist, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist, dann ist auch selbstverständlich klar, dass das durch IHN geschaffene von IHM ist. Warum stellst Du es anders dar? Warum verleugnest Du DEN EINEN GOTT JESUS CHRISTUS?

Kommt da noch eine Antwort auf die Dir gestellten Fragen?

Was sagst Du zu diesen schlimmen Bibel-Textfälschungen hier bei Kolosser 1,16 z. B. durch die WTG, die rein sachlich für jeden nachprüfbar, sofort bei Überprüfung mit der Interlinear-Bibel unausweichlich(!!!) bewiesen vor Augen geführt werden???

Thomas021  20.02.2024, 20:01
@Friedliebender

Doch, doch, ich verstehe gut. Warum Du nicht? Aber nicht vom Thema ablenken. Mein Verstehen oder Nichtverstehen ist jetzt hier nicht Thema, sondern einzig die Beantwortung der Dir gestellten Fragen:

Was sagst Du zu diesen schlimmen Bibel-Textfälschungen hier bei Kolosser 1,16 z. B. durch die WTG, die rein sachlich für jeden nachprüfbar, sofort bei Überprüfung mit der Interlinear-Bibel unausweichlich(!!!) bewiesen vor Augen geführt werden???

Findest Du das in Ordnung, dass die WTG da Kolosser 1,16 verfälschte und noch unzählige weitere Textstellen in der NWÜ, so dass diese "Bibel" als die schlimmste Bibel-Übersetzung, sachlich festgestellt, bezeichnet werden muss, die je auf dieser Erde gesehen wurden?

Thomas021  20.02.2024, 21:33
@Friedliebender

Nein, und steht jetzt hier nicht zur Debatte, und beanwortet nicht die an Dich gestellten Fragen. Warum lenkst Du immer vom Thema ab, anstatt endlich diese Fragen zu beantworten?:

Was sagst Du zu diesen schlimmen Bibel-Textfälschungen hier bei Kolosser 1,16 z. B. durch die WTG, die rein sachlich für jeden nachprüfbar, sofort bei Überprüfung mit der Interlinear-Bibel unausweichlich(!!!) bewiesen vor Augen geführt werden???

Findest Du das in Ordnung, dass die WTG da Kolosser 1,16 verfälschte und noch unzählige weitere Textstellen in der NWÜ, so dass diese "Bibel" als die schlimmste Bibel-Übersetzung, sachlich festgestellt, bezeichnet werden muss, die je auf dieser Erde gesehen wurden?

Thomas021  20.02.2024, 21:42
@Friedliebender "ὅτι ἐν αὐτῷ ἐκτίσθη πάντα ἐν τοῖς οὐρανοῖς, καὶ ἐπὶ τῆς γῆς" "denn durch Ihn wurden alle Dinge im Himmel und auf der Erde geschaffen ..." (Kolosser 1,16)

Einfach hier, ganz unabhängig von mir, sachlich nachprüfen und zur Kenntnis nehmen: https://bibeltext.com/interlinear/colossians/1-16.htm

Da ist undiskutierbar bewiesen, dass die WTG diese Textstelle krass verfälschte! Bist Du nicht in der Lage, einfache Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen? Das kannst Du selbst ganz unabhängig von mir und dem, was ich sage, selbst überprüfen. Ist Dir das egal, wenn die Wachtturm-Gesellschaft diese und unzählige andere Bibel-Textstellen krass verfälschte in ihrer NWÜ?

Friedliebender  20.02.2024, 21:48
@Thomas021

Wieder begreifst du nicht einmal das, was du selbst zitierst. Zudem, Du verfälschst alles hier.

Thomas021  20.02.2024, 21:51
@Friedliebender "ὅτι ἐν αὐτῷ ἐκτίσθη πάντα ἐν τοῖς οὐρανοῖς, καὶ ἐπὶ τῆς γῆς" "denn durch Ihn wurden alle Dinge im Himmel und auf der Erde geschaffen ..." (Kolosser 1,16)

Einfach hier, ganz unabhängig von mir, sachlich nachprüfen und zur Kenntnis nehmen: https://bibeltext.com/interlinear/colossians/1-16.htm

Da ist undiskutierbar bewiesen, dass die WTG diese Textstelle krass verfälschte! Bist Du nicht in der Lage, einfache Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen? Das kannst Du selbst ganz unabhängig von mir, und dem, was ich sage, selbst überprüfen. Ist Dir das egal, wenn die Wachtturm-Gesellschaft diese und unzählige andere Bibel-Textstellen krass verfälschte in ihrer NWÜ?

Friedliebender  20.02.2024, 21:53
@Thomas021

Hast du nichts anderes drauf, als nur deinen Kommentar ständig zu kopieren? Sehr schwach! Dadurch wird deine Unwahrheit nicht wahr.

Thomas021  20.02.2024, 23:21
@Friedliebender
"Hast du nichts anderes drauf, als nur deinen Kommentar ständig zu kopieren? Sehr schwach! Dadurch wird deine Unwahrheit nicht wahr."

Welche meine Unwahrheit??? Ich sagte doch, führe die Überprüfung der Textstelle unabhängig von mir durch. Du kannst selbst für Dich die Tatsache der Fälschung dieser Textstelle durch die WTG feststellen. Meine evtl. Unwahrheit oder Wahrheit steht jetzt hier nicht zur Debatte. Lass mich mal ganz da raus. Du kannst alles selbst überprüfen und bestätigt finden. Ist das so schwer zu verstehen???.

Also noch einmal: Ganz, ganz aufmerksam LESEN, was da steht. Beschwer Dich nicht darüber, wenn ich den Text immer wiederhole. Ist ja nötig, da Du die einfachsten Sachen nicht begreifen WILLST, und bis zum es geht nicht mehr Deine Augen vor zur Kenntnis zu nehmenden Tatsachen verschließt:

"ὅτι ἐν αὐτῷ ἐκτίσθη πάντα ἐν τοῖς οὐρανοῖς, καὶ ἐπὶ τῆς γῆς" "denn durch Ihn wurden alle Dinge im Himmel und auf der Erde geschaffen ..." (Kolosser 1,16)

Einfach hier, ganz unabhängig von mir, sachlich nachprüfen und zur Kenntnis nehmen: https://bibeltext.com/interlinear/colossians/1-16.htm

Da ist undiskutierbar bewiesen, dass die WTG diese Textstelle krass verfälschte! Bist Du nicht in der Lage, einfache Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen? Das kannst Du selbst ganz unabhängig von mir, und dem, was ich sage, selbst überprüfen. Ist Dir das egal, wenn die Wachtturm-Gesellschaft diese und unzählige andere Bibel-Textstellen krass verfälschte in ihrer NWÜ?

Friedliebender  21.02.2024, 20:22
@Thomas021

Du wirst es nie begreifen, weil der Gott dieses Weltsystems Dein Gott ist und deinen Sinn verblendet.

Thomas021  22.02.2024, 00:50
@Friedliebender

Hast Dir jetzt noch nicht einmal die Textstelle in der Interlinearbibel angeschaut, stimmt´s? Weigerst Dich bis wirklich bis zum es geht nicht mehr diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen, und willst Dich lieber lächerlich machen mit Deinen unsachlichen persönlich diffamierenden Kommentaren, so dass jeder hier sehen kann, wie Du unterwegs bist. Mit dieser Haltung stehst Du Dir selbst im Weg. Der EINE GOTT JESUS CHRISTUS lässt sich nicht spotten und wird Dir und jedem Zeugen Jehova zeigen, was ER von diesen Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft hält, und wird jeden zu führen wissen in GOTTES WAHRHEIT, die einzig gilt.

"Du wirst es nie begreifen, weil der Gott dieses Weltsystems Dein Gott ist und deinen Sinn verblendet."

Dann wirst Du erkennen, dass Du und alle Zeugen Jehovas auf den "Gott" dieses Weltsystems herein gefallen seid, wie ihr selbst auch ganz ohne mich hättet feststellen können, wenn Ihr Euch wirklich an die Bibel gehalten hättet, und in der Interlinear-Bibel selbst hättet ihr das sehen können, wie krass an zahlreichen Textstellen die WTG die Bibel verfälscht hat in ihrer NWÜ.

Friedliebender  22.02.2024, 16:57
@Thomas021

Deine ständige Hetze gegen unseren Glauben wird lästig. Du kannst mir deinen Irrglauben nicht aufschwatzen.

Thomas021  22.02.2024, 18:12
@Friedliebender
"Deine ständige Hetze gegen unseren Glauben wird lästig."

Warum sind Dir meine Ausführungen, die exakt nach GOTTES WORT ausgeführt wurden, lästig, und warum bezeichnest Du sie sogar noch als Hetze??? Empfindest Du GOTTES WAHRHEIT als lästig? Wie kommt das?

"Du kannst mir deinen Irrglauben nicht aufschwatzen."

Wie kommt es, dass Du Ausführungen, die exakt mit GOTTES WORT in der Bibel belegt wurden, als Irrglauben bezeichnest, und die Lehren der Wachtturm-Gesellschaft, die absolut nicht zu vereinbaren sind mit GOTTES WORT in der Bibel, nicht als Irrlehren erkennst, obwohl ich Dir sogar beim Erkennen seit vielen Monaten helfe mit meinen mit der Bibel belegten Ausführungen, (➡️ Beleg: z. B. hier in dieser GF-Antwort von mir.), und somit, zur Kenntnis zu nehmen, die Wachtturm-Lehren biblisch widerlegte. Warum hältst Du also trotz einwandfreier, mit der Bibel belegter, Widerlegung die WTG-Irrlehren immer noch hoch? Haben diese Leute dieser Zeugen Jehovas-Organisation kein Interesse daran, GOTTES WORT in der Bibel ERNST zu nehmen??? Warum nicht? Bedenklich ist auch, dass Mitte Dezember 2023 sogar ein spanisches Gericht feststellte per Gerichtsurteil(!), dass es sich bei der Zeugen-Jehovas-Organisation um eine gefährliche Sekte handele (siehe hier, wo in diesem Video davon berichtet wurde).

Friedliebender  22.02.2024, 18:34
@Thomas021

Du zitierst die Bibel, doch du verfälschst diese durch irreführende, unbiblische Kommentare.

Gefährlich sind solche, die diese Lügenvideos posten. Du bist deren Handlanger und somit such der von Satan.

Thomas021  22.02.2024, 19:20
@Friedliebender

Nein, nein, nichts verfälscht, alles belegt an der Bibel, wie jeder selbst sachlich feststellen kann, z. B. hier: ➡️ Beleg: z. B. hier in dieser GF-Antwort von mir., und somit realisiert, wessen Geistes Kind er mit Dir vor sich hat, der hier GF-User mit Falschaussagen diffamiert und sogar verteufeln will:

"Du bist deren Handlanger und somit such der von Satan."

Ich melde Deinen Kommentar extra nicht, so zeigt sich für jeden Leser sehr deutlich, was da abgeht bei den Zeugen Jehovas.

Friedliebender  22.02.2024, 19:34
@Thomas021

Dann erkennen diese Leute auch deinen Hass gegen uns. Denn was ich über dich schreibe, das beweist du selbst.

Thomas021  22.02.2024, 19:52
@Friedliebender
"Dann erkennen diese Leute auch deinen Hass gegen uns."

Nein, nein, die GF-User können schon sehr gut unterscheiden, woher der Wind weht. Deine Hass-Nr. zieht nicht mehr, habe ich Dir vorhin bereits geschrieben. Hier hat kein einziger GF-User Hass gegen die Zeugen Jehovas, da haben alle verstanden, dass es um die Lehren der Wachtturm-Gesellschaft geht, unabhängig davon wer wie diesen Lehren nachfolgt. Das weißt Du ganz genau und willst es aber wie ein Troll unbedingt verdreht darstellen, auch mit der Absicht GF-User mit Falschbehauptungen gegenüber dem GF-Support zu diffamieren. Wie viele solcher diffamierenden Meldetexte hast Du bereits an den Support geschrieben?

Friedliebender  22.02.2024, 20:27
@Thomas021

Weil diese User, die ehrlich sind gut unterscheiden können, sehen sie auch deine Texte, die nur gegen die leitende Körperschaft gerichtet sind und nicht der Wahrheit entsprechen.

Thomas021  22.02.2024, 20:56
@Friedliebender

Überlass das mal getrost den Usern zu erkennen, die sind nicht dumm und werden kaum auf die Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft der Zeugen Jehovas reinfallen. Die Zeiten sind vorbei, wo Zeugen Jehovas gutgläubige Menschen in die Irre führen konnten. Hast Du das noch nicht gemerkt? Die Zeit der antichristlichen Wachtturm-Gesellschaft ( ➡️ Beleg: z. B. hier in dieser GF-Antwort von mir) ist so gut wie abgelaufen. Nichts wird von ihren Irrlerhen vor GOTTES WAHRHEIT Bestand haben. Diese Irreführer der WTG haben Sünden wider den Heiligen Geist begangen, indem sie Millionen Menschen zeitweise schafften von dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS wegzuführen und durch Angst an sich zu binden, was sehr großes Leid für sehr viele Menschen dort bedeutete, wie z. B. durch die Ächtung von Menschen. Auf diese Irreführer warten schwere Läuterungszeiten von mitunter äonisch langen Zeiträumen. Anders sind sie wohl nicht zur Besinnung zu bringen. Und, da sie Sünden wider den Heiligen Geist begingen, die nicht verziehen werden von GOTT, werden sie schwere äonisch lange Läuterungszeiten durchzumachen haben. Was also bedeutet, dass sie ihnen diese Sünden ganz aufgeladen werden und von ihnen selbst ganz ausgeglichen werden müssen, was aber nicht eine buchstäblich ewige Verdammnis bedeutet, wie viele Christen meinen, die gibt es bei GOTT nicht, ER wird als JESUS CHRISTUS mit Seiner ERLÖSUNG ausnahmslos alle(!) Hingestürzten zu heilen wissen, wie tief sie auch immer gefallen sind.

Friedliebender  22.02.2024, 22:05
@Thomas021

Deine Irreführungen werden von wahren Christen erkannt. Denn du verwechselst und entstellst absichtlich biblische Wahrheiten.

nochnefrage  03.03.2024, 11:42
@Friedliebender
Wolltest du, dass deine Kinder in eine Gesellschaft kommen, die alle moralischen Regeln über Bord werfen?

Auf keine Fall, darum rate ich davon ab, zu den Zeugen zu gehen, weil die nach aussen andere Werte vertreten als in der Gemeinschaft.

Schon wie Du hier argumentierst zeig ja, dass es nicht gradlinig zugeht bei euch.

Telemann2000 fragt nach, kommentiert, und Du bringst rhetorische Ablenkungsmanöver. Absurd zu denken, der Fragestellende könnte die von Telemann genannten Punkte kennen. Genau dafür ist die Kommentarfunktion, um Fakten nachzuliefern. Von jedme hier, der etwas ergänzen will!

carstenfischer  23.02.2024, 12:16
und muss für seine Mannschaft alles geben.

Das musst du für deinen Arbeitgeber auch, oder arbeitest du deshalb nicht, oder nur auf Sparflamme?

Es wird nicht gerne gesehen, wenn kriegst du keine Vorrechte - Zeit sollte man eher im PD verwenden.

ManiKani
Fragesteller

Und wenn man auch viel Zeit im PD verbringt und in sich gut benimmt?

verreisterNutzer  19.02.2024, 18:52
@ManiKani

Dann kann noch immer dir ein Bibeltext vor Augen geführt werden:

1.Kor. 15:

33 Lasst euch nicht irreführen. Schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten.
verreisterNutzer  19.02.2024, 18:59
@ManiKani

Es geht nicht mal darum nur herum zu bolzen, sondern in einen Fußballverein zu gehen und dort aktiv zu spielen. Das wird auf jedem Fall nicht gerne gesehen, aber wenn du mal so herum bolzen willst, dann bolze weiter.

Ja, verbieten kann man es nicht.....

Dennoch muß jemand der es tut mit Restriktionen rechnen.....