Zeugen Jehovas: Wie wird begründet, dass sie nun keinen Bart mehr tragen müssen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgekehrt: Neues Licht und Neue Geistige Speise von der Leitenden Körperschaft war notwendig, um das Tragen eines Bartes zu erlauben. Das war im Dezember 2023.

Und seit gestern (15. März 2024) dürfen Frauen auch Hosen tragen. Und die Pflicht für Krawatten, Sakkos und Anzüge ist gefallen. Als Ausnahme gelten besondere Anlässe, wie ein Auftritt auf einer Rednerbühne.

Und es dürfen Apostaten begrüßt werden, wenn sie im Königreichssaal auftauchen. Sonstiger Kontaktverbot besteht weiterhin.

https://www.youtube.com/watch?v=vD5e8OqLOdo

gookies
Fragesteller

Danke.

Du weist aber schon das sie nie einen Bart tragen durften, zumindest wenn es um einen im Rahmen gehaltenen, wie etwa ein Schnurrbart, ging?

Deine Fragestellubg suggeriert das sie immer Bart tragen müssten ..

Man hat inzwischen den Trend entdeckt, das man seriös auch mit Bart rüber kommen kann.

LG-B.

Komisch, wir mussten noch nie einen Bart tragen. Zudem, es geht um die Kleiderordnung die in dem entsprechenden Land üblich ist.

Zeugen Jehovas mussten noch nie einen Bart tragen. Ich kenne Zeugen Jehovas und habe sogar in der Verwandtschaft welche, von denen hat noch niemand einen Bart getragen .

Sie mussten nie. Sie durften gar nicht. Jetzt dürfen sie. Warum, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hatte einer aus der Leitenden Körperschaft einfach Bock auf Bart und hat sich daher Entsprechendes offenbaren lassen.