Warum tragen viele zeugen Jehovas freizügig obwohl sie das nicht dürfen?

zRoyaal1  18.04.2023, 17:17

Bist du nun der neue Hetzer hier?

zRoyaal1  18.04.2023, 20:02

Wieso stellst du denn soviel fragen? Interessierst du dich etwa? Aber eine Interessierte stellt nicht solche Fragen. Hast du wenigstens die Antwort deine Frage angeschaut?

Weib26626267272
Fragesteller

Ja Religionen interessieren mich gibts ein Problem ?!

Friedliebender  03.06.2023, 23:12

Wer tut das? Katholiken ja, Jehovas Zeugen nein.

Weib26626267272
Fragesteller

doch die sind zeugen Jehova Bruder

Friedliebender  03.06.2023, 23:40

Du irrst und bist nicht mein Bruder

Weib26626267272
Fragesteller

Ich kenne keine die zeugin Jehova ist und sich anständig kleidet vor allem hab sie gefragt sie meinten sie dürfen das

Friedliebender  03.06.2023, 23:51

Dann mit Namen und Adresse. Denn die ich kenne, sind anständig bekleidet, auch im Schwimmbad.

Weib26626267272
Fragesteller

Adresse kann ich leider nicht sagen da ich sie nicht persönlich kenne aber deren insta Account gerne da gibts Bilder und alles

Friedliebender  04.06.2023, 11:12

Lügenbilder, aber keine Wahrheit.

Weib26626267272
Fragesteller

Du willst nicht die Wahrheit vertragen egal jz

Friedliebender  04.06.2023, 11:35

Ich kenne die Wahrheit. Aber du willst verunklimpfen.

5 Antworten

Ich kenne Zeugen Jehovas nur "züchtig" (aber eher "normal"), wobei vor allem auffällt, dass Frauen keine Hosen tragen.

Weib26626267272
Fragesteller

kenne einige ( nicht persönlich ) die Shorts anziehen

Friedliebender  22.04.2023, 21:57
@Weib26626267272

Wenn die Shorts nicht unmoralisch sind und aufreizend, was ist dagegen einzuwenden? Denn ich kenne auch welche, die im Schwimmbad einen Badeanzug tragen oder einen Bikini. Man kann auch in den Krümeln suchen und übertreiben.

Turbomann  25.04.2023, 17:18

Oh je, klar tragen die auch Hosen, meine Nachbarin die trägt auch Hosen und sogar im Sommer kurze.

Zumindest kann man beobachten, wenn sie zu ihren Zusammenkünften gehen, dann ziehen sie sich ordentlich an,

sieht man das in der Kirche auch, oer kommen da Leute schon fast oben ohne an.

Das kenne ich eigentlich nur aus meiner Jugend als Jehovas Zeugen.

Dort leben nicht wenige ein sogenanntes "Doppelleben", wo sie in den Versammlungen sich lieb Kind geben und auch alles dort mitmachen, in ihrer sonstigen Freizeit aber Diskotheken besuchen und auch Alkohol konsumieren, Partys feiern usw. ... um sich ganz einfach ein Stück Normalität zurück zu erobern.

Das findet man auch bei denen zu Geburtstage und Sylvester, wo man sich halt trifft, nur das man eben "nicht den Anlass" feiert, indem man Raketen oder Geschenke weg lässt.

Wurde man öfters erwischt und war getauft, musste je nach Vergehen auch mit Ausschlus aus der Gruppierung gerechnet werden.

Nachtrag: Italienische JZ*innen tragen den Rock auch mal was kürzer als wie bei uns.

LG -B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hast Du "viele" gesehen. Ich habe noch keinen so gesehen. Nun haben die aber auch kein Etikett auf der Stirn.

Weib26626267272
Fragesteller

Hab trotzdem viele gesehen die Shorts und Tops anziehen

kreuzkampus  18.04.2023, 14:44
@Weib26626267272

Du siehst also Zeugen auf der Straße und kannst, bitte wo, ihre Biographie (das Wort kann man übrigens auch ausschreiben, ohne einen Fingerkrampf zu kriegen) lesen?

Weib26626267272
Fragesteller
@kreuzkampus

Bruder was redest du ich meine ich sehe deren Bilder in ig usw in deren bio steht die Webseite von Jw org

Friedliebender  22.04.2023, 22:00
@kreuzkampus

Leider gibt es hier viele die Lügen und übertreiben. Die suchen immer was, das sie als Aufhänger gegen uns verwenden. selbst Jesus haben sie zu seiner Zeit angegriffen.

Freizügig mag in manchen Gegenden unterschiedlich eingestuft werden. Wenn man als Vergleich komplett verschleierte Muslime hernimmt, dann ist der Unterschied groß. Bitte bedenken: Verschleiert gingen nicht einmal die Juden zur Zeit Jesu.

telemann2000  18.04.2023, 17:14
Freizügig mag in manchen Gegenden unterschiedlich eingestuft werden.

Du schleichst wie die Katze um den heißen Brei! Wenn der FS von freizügig spricht, wird er das wohl nicht auf die muslimische Welt beziehen wollen....

telemann2000  22.04.2023, 22:02
@Friedliebender

Das meinte ich nicht. Hetzer sind nicht einmal nötig. Das fällt sogar der Führung auf. Im Wachtturm wird ständig darauf hingewiesen.

Ich bin selber Zeugin Jehovas und trage enge Hosen, zwar keine kurzen Röcke oder Hosen, aber das liegt daran, dass ich sie einfach nicht mag. Bauchfrei trage ich auch öfter. Nur halt nicht in der Versammlumg etc. Aber ich bin nicht die einzige, die das tut. Ich würde das auch nicht als freizügig beschreiben. In der Bibel steht halt, dass man niemanden zu falschen Wünschen verleiten soll, aber mehr, als man im Schwimmbad sehen würde, sieht man da ja eh nicht. Man sollte halt eher einen tiefen Ausschnitt oder einen zu langen Schlitz vermeiden, aber mal etwas körperbetontes ist meiner Auffasung nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung