was ist bei den Zeugen Jehovas los, warum so viele änderungen?

3 Antworten

Das alte Licht, was damals neues Licht war, wird halt durch ein noch neues Licht ersetzt, bis irgendwann wieder ein neues Licht kommt, dass das jetzige Licht für falsch und/oder veraltet erklärt.

landrom
Fragesteller

anbeter vom engel des lichts sozusagen . . .

Es ändert sich vieles. Würden wir uns nicht an so manches anpassen, was der Bibel nicht widerspricht, wären wir noch im Mittelalter.

In Indien tragen auch Männer etwas ähnliches wie Röche, die aber erkennen lassen, dass es sich um Männer dreht. Diese würden in Hosen bestimmt negativ auffallen. Und bei uns würden Männer in Röcken besonders auffallen.

Früher war es bei uns unüblich, dass zum Beispiel Politiker, verantwortliche Direktoren einen Bart tragen. Auch Vertreter trugen keinen Bart, weil dieser die Männer zu einer bestimmten unbeliebten Gruppe zählte.

Heute hat sich eben vieles geändert und deshalb ist auch für uns ein gepflegter Bart kein Mango mehr.

Nachdenken und Vernünftigkeit hilft auch Dir, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Gerichtsurteile?? Blödsinn!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
telemann2000  21.03.2024, 21:34

Gerichtsurteile? Jawohl, genau nach diesen hat man sich ausgerichtet.

telemann2000  21.03.2024, 21:50
@Erik087

Die Kritik stammt nicht von mir sondern vom höchsten Gericht Norwegens

Thomas021  21.03.2024, 22:26
@Erik087
"Du bist ja wie Thomas und kritisierst alles von Zeugen Jehovas"

Ist das etwa nicht gut, wenn ich Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft, die, wie jeder sachlich nachprüfen kann, unvereinbar mit GOTTES WORT in der Bibel sind, aufzeige, und so bei der Bewusstwerdung und dem Besinnungsprozess helfe, dass man sich von diesen Irrlehren loslöst und zu JESUS CHRISTUS hinwendet, der als der EINE ALLMÄCHTIGE GOTT buchstäblich Selbst es zu erkennen gilt? Somit ist also Dein verwendeter Begriff "kritisierst" unpassend gewählt, und stellt wieder den Versuch dar, mich in einem schrägen Licht dazustellen. Es wäre doch da von Dir viel besser formuliert: "Du bist ja wie Thomas und hilfst beispielhaft mit, die Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft zu erkennen." Du erkennst selbst den krassen Unterschied dieser beiden Formulierungen und kannst selbst nachvollziehen, was hinter diesen Formulierungen für eine jeweilige Gesinnung stehen muss, wo man bei der von Dir verwendeten Formulierung diese WTG-Irrlehren nicht einsehen und hochhalten will, und bei meiner Formulierung, diese Irrlehren bereits erkannt hat. Aber, ob nun bereits erkannt oder nicht, es sollte in jedem Fall eine rein sachliche Formulierung gewählt werden, wo es dann nur um die sachliche Ausführung zum Thema, wie z. B. den Lehren der WTG geht. Was ich da gestern aber von Dir und auch Gromio erlebt habe, war krassestes Gaslighting mit Schuldumkehr, was die Hauptmanipulationswerkzeuge von Narzissten sind, unabhängig davon, ob ihr nun Narzissten seid oder nicht. Also in Zukunft darauf achten, dass eine Diskussion rein sachlich und belegt geführt wird, auf Augenhöhe und in Respekt und Achtung.

Wünsche Dir eine gute weitere Besinnungszeit und den Segen unseres HERRN JESUS CHRISTUS,, mein Bruder Erik, 🙏
Dein Bruder Thomas021

Friedliebender  21.03.2024, 23:17
@Erik087

Telemann und Thomas scheinen siamesische Zwillinge zu sein. Es ist zwecklos, denen die Wahrheit zu schreiben, denn sie entstellen diese ständig.

telemann2000  22.03.2024, 06:38
@Erik087

Ich übernahm das Statement des Gerichts. Also stammt die Kritik nicht von mir

Thomas021  22.03.2024, 11:25
@Friedliebender
"Es ist zwecklos, denen die Wahrheit zu schreiben, denn sie entstellen diese ständig."

Es verhält sich umgekehrt, und wenn Du das eines Tages erkannt haben wirst, dass Du Dich hier selbst sprichst mit dem, was Du anderen vorwirfst, bist Du einen gewaltigen Schritt weiter auf Deinem Weg zu JESUS CHRISTUS, dem es nachzufolgen gilt.

landrom
Fragesteller

die gerichtsurteile sind kein blödsinn könnte ich dir verklinken aber da wirst du wieder sagen das ist fotoshop und teufelswerk

Friedliebender  22.03.2024, 15:27
@landrom

Wenn etwas nicht der Wahrheit entspricht, ist es gelogen. Und genau das ist diese Behauptung.

telemann2000  23.03.2024, 21:20
@Friedliebender

Doch, lies noch mal nach. Den haben doch Zeugen Jehovas verloren oder? Anwaltskosten von fast einer halben Million Euro. Teuer ... teuer!

Friedliebender  24.03.2024, 22:36
@telemann2000

Brauche ich nicht, denn das hab ich schon und Deine Aussage kann ich NICHT teilen. Hör auf mit deiner bösartigen Hetze!! Satan freut sich über Dich.

Religionen gehen wie Kleidung, Essen und Musik mit dem aktuellen Trends einher. Es finden regelmäßige Änderungen statt, in allen Religionen.