Wie bewirbt man sich bei den Zeugen Jehovas?

1 Antwort

Guck mal nach, die haben sicher eine Kontaktadresse in deiner Nähe.

Würde mir aber überlegen, ob du das wirklich willst. Die leben nach sehr strengen Regeln, und du wirst verpflichtet zu missionieren.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Kann aber nicht Missionieren wegen meiner Sozialen Ängste

LastDayofEden  07.03.2024, 01:04
@Diadelosmuertos

Ich weiss nicht, ob die darauf Rücksicht nehmen. Grundsätzlich wird von dir erwartet, dass du dich engagierst.

Warum willst du überhaupt hin?

LastDayofEden  07.03.2024, 01:11
@Diadelosmuertos

Nun, wenn das der eimzige Grund ist, dann bezahlst du einen extrem hohen Preis. Das ist eine Sekte, sie erwarten, dass du strenge Regeln befolgst und dich aktiv für ihren Glauben einsetzt.

Der einzige Gewinn, den ich sehe, ist, dass du durch das Missionieren an der Haustür deine sozialen Ängste überwinden kannst und so selber eine Frau finden kannst.

Allerdings ist Dating weitaus weniger stressig als Missionieren. Zeugen Jehovas werden oft beschimpft und sogar tätlich angegriffen.

Aber wenn dir das hilft, eine Frau zu finden, und es dir das wert ist, dann ist ja gut.