Ich möchte zeugen Jehovas beitreten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warte bis du 18 bist. Ich denke in diesem speziellen Fall können deine Eltern Himmel und Hölle in Bewegung setzen dich davon abzuhalten in dem Verein da beizutreten (noch bist du minderjährig und deine Eltern haben Sorgepflicht und Aufsichtspflicht in vollem Umfang).

Du hast also noch gut 4 Jahre um herauszufinden ob das wirklich was für dich wäre.

Sveniboy1990 22.09.2016, 13:16

Er kann sich schon aber für eine andere Religion entscheiden, den hier in Deutschland ist man mit 14 Jahren Religionsfrei heißt so viel such dir eine Religion aus die dir gefällt.

0
Rockige 22.09.2016, 13:25
@Sveniboy1990

Und dennoch haben, im gewissen Umfang, die Eltern noch immer die Handhabe über ihre minderjährigen Kinder... nicht zuletzt zum Schutz dieser minderjährigen Kinder.

0

Ab 14 darfst du deine Religion frei wählen, deine Eltern dürfen dann nicht mehr darüber entscheiden.

Aber informiere dich doch vorher noch mal über alle Vor- und Nachteile der ZJ. Es gibt da nicht nur Vorteile.

Deine Religion kannst Du in Deinem Alter frei wählen aber wenn Deine Eltern was dagegen haben, wirst Du da wohl leider nicht viel machen können. Du könntest sie bitten selbst mal mit den Menschen zu sprechen, die Du kennengelernt hast, vielleicht erlauben sie Dir dann Deinen Glauben zu leben.

Rockige 01.09.2016, 12:24

argh edit, falsches Eck

0

Lieber Eierbernd9, das solltest Du Dir gut überlegen.

Ich war 12 Jahre alt, als ich mich bei der WTG taufen lies. Und das hatte den Grund,dass meine Eltern schon seit 8 Jahren dabei waren. 53 Jahre später ( viel zu spät) bin ich ausgetreten, weil ich erkannt habe, dass die WTG mich belogen und betrogen hat und mir nicht den Glauben an Jesus Christus, den einzigen Weg zu Gott beigebracht hat! Sie ändern ständig ihre Meinung und haben das Kommen von Harmagedon schon 6 mal vorhergesagt!

Prüfe die Bibel genau, aber nicht anhand der verlogenen Schriften der WTG!

Jesus allein ist der Weg zu Gott und zum ewigen Leben! Kein Mensch und keine menschliche Organisation können Dir das ewige Leben geben!

Liebe Grüße.

OmaElfi

Genau die Altersgruppe, die gern von anderen beeinflusst wird. Ich werde weiterhin keinen Zeugen Jehovas in meinen Türrahmen lassen.

Wasserskianlage schon fertig?

Eierbernd9 01.09.2016, 11:55

Allerdings :D

0

Hallo lieber Eierbernd9. Ab 14 kannst du das natürlich selber Entscheiden. Doch wie Jesus es es ja vorhergesagt hatte würden eines Mannes Feinde seine eigenen Hausgenossen sein. Das ist also nicht verwunderlich das deine Eltern dagegen sind. Meine Familie sind übrigens auch zeugen jehovas und ich habe ebenfalls vor einer zu werden. Habe dir auch eine anfrage gesendet.

LG Manniboy9 :)

Eierbernd9 01.09.2016, 12:03

Hallo ich habe ja nichts gegen ZJ und ich kenne sogar jmd der in euer Religion ist .... Ich wollte nur mal sehen wie ihr darauf reagiert. Sry aber ich habe keine Interesse....

1
Scriptorium 02.09.2016, 15:41

Eierbernd9 eines hast Du schon mitbekommen, es ist ihre eigene Religion und nicht die Religion Gottes. Getarnt als "Christentum"...



2

Findest Du es in Ordnung so eine Fake Frage zu stellen?

Dein Kommentar zur einer Antwort:

Hallo ich habe ja nichts gegen ZJ und ich kenne sogar jmd der in euer
Religion ist .... Ich wollte nur mal sehen wie ihr darauf reagiert. Sry
aber ich habe keine Interesse....

Die ziehen dich ab, nutzen dich aus und nehmen dir alles was du hast. Wenn du ewige liebe zu Gott willst, dann glaub daran dass es auch so einen Gott gibt. Religionen brauchst du dafür nicht, außer du möchtest dessen gemeinschafft genießen.

ChuckNorris37 02.09.2016, 09:25

Ein paar Quellen für deine Aussage fände ich gut. Eigene Erfahrungen gemacht? Oder einfach nur Hater?

0
Scriptorium 02.09.2016, 15:45
@ChuckNorris37

Johannes 10 habe ich doch schon gesagt ChuckNorris37 - wir haben als ZJ wohl noch eine recht fleischliche Gesinnung?

... denn ihr seid noch fleischlich. Solange nämlich Eifersucht und Streit und Zwietracht unter euch sind, seid ihr da nicht fleischlich und wandelt nach Menschenweise? [1Kor 3,3]

Wohl noch keine "Neugeburt"?

0
bastianprimus 02.09.2016, 11:46

just a hater manipulatet through internet

0
Apfelwerfer 02.09.2016, 14:35
@bastianprimus

 manipulatet through internet

Und die Erde ist eine Scheibe -- wird auch im Internet verbreitet.

0
Sturmwolke 06.09.2016, 01:18

Die ziehen dich ab, nutzen dich aus und nehmen dir alles was du hast

... und wovon träumst Du nachts? ;-))

0
bastianprimus 06.09.2016, 10:17

von nackten Menschen

0

Was möchtest Du wissen?