Gibt es bei den Zeugen Jehovas Speisevorschriften und/oder Vorschriften im Bezug auf Drogen?

3 Antworten

Genau, Zeugen Jehovas dürfen keine Nahrung zu sich nehmen die Blut enthält, sonst ist alles erlaubt. Steht ja auch in der Bibel, dass man kein Blut zu sich nehmen soll. Drogen werden in der Bibel zwar nicht erwähnt, aber man solle alles meiden, was den Körper und Geist schwächt, bzw. verunreinigt und das ist ja bei Drogen, wie auch dem Rauchen offensichtlich.

Genau so ist es, DH!

0

Speisen, die Blut enthalten dürfen nicht gegessen werden. Schädliche Dorgen dürfen nicht konsumiert werden. Wenn Du dich über verschiedene Religionen informieren möchtest empfehle ich: http://agnostiker.npage.de/

Drogen sind verboten
Speisen dürfen kein Blut enthalten

Lehren Zeugen Jehovas die Wahrheit?

Hallo!

Meine Frage ist:

  • Ob die Zeugen Jehovas wirklich die Wahrheit lehren, also was in der Bibel steht?
  • Und ob die Zeugen Jehovas wirklich einen hypnotisieren wollen?
...zur Frage

welche religionen sagen, dass jesus nicht gott ist sondern gottes sohn?

auser jehovas zeugen

...zur Frage

Ich möchte Zeugen Jehovas beitreten?

Ich habe ein Problem .ich möchte Jehovas Zeugen beitreten . Habe auch schon gute Kontakte... Meine Eltern haben was dagegen...was soll ich tuen?jehovas Zeugen haben mir versprochen, dass ich ewige Liebe zu Gott kriege und ewiges leben erhalte....die Leute sind alle echt nett...! Ich bin 14/m

...zur Frage

Wie läuft das erste mal mit Zeugen Jehovas ab?

Ich möchte die Zeugen Jehovas beitreten...Aber wie läuft das erste mal ab? Kommen die zu mir oder ich zu denen?Wie lernen die mit mir die Bibel weil die anderen zeugen sind ja schon viel weiter als ich?danke in voraus:D

...zur Frage

Warum akzeptieren die Zeugen Jehovas als eine der ganz wenigen Religionen den dreieinigen Gott der Christenheit nicht , obwohl doch die Bibel das so vorgibt?

...zur Frage

"H&re Babylon". Gehören alle Religionen dazu, ausser die Leitende Körperschaft von Zeugen Jehovas?

"Ich respektiere Deine Glaube [ehrlich]. Dennoch bin ich überzeugt, dass ich auf den richtigen Weg bin".

So etwa in diesem Ton, könnte Dir jeder Zeuge Jehovas sagen, wenn Du nicht zu denen gehörst.

Klingt vorerst schön für die Ohren. Doch was meinen die Zeugen Jehovas mit "H&re Babylon" im Hinterkopf?

Nehmen wir an du bist Praktikante Katholikin. Oder überzeugte Christ Orthodox. Vielleicht Reformierte, oder sogar Gläubiger Muslime. Oder Du gehörst zu den Freikirchliche Gemeinden. Was ist wenn Du doch zu Buddhismus- oder einfach- zu irgendwelcher andere Religion gehörst-ausser die von Zeugen Jehovas? Denkst Du die Zeugen Jehovas glauben nicht daran, dass es eine "H&re Babylon" gibt und DU gehörst auch dazu, wenn Du nicht daraus kommst und absolut Gehorsam gegenüber die Leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas wirst?

Oder denkst Du wirklich die Zeugen Jehovas sind wirklich tolerant gegenüber andere Religionen?

Was glaubst Du, was die Zeugen Jehovas mit dem Stichwort,- "H&re Babylon"- im Hinterkopf denken, wenn die zu Dir kommen (angeblich) das "Gottes Königreich" verkündigen wollen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?