Arbeitskollege schenkt mir ein altes Buch wahrscheinlich aus den Bücherschrank von Südtirol ist ein Reiseführer und von Zeugen Jehovas "Was lehrt uns die...?

Und zu mir sagt er immer, was er für Geschenke von mir erwartet

gromio  23.08.2022, 10:47

Wieso Reiseführer?

tanja3313
Fragesteller

Weiß ich auch nicht

4 Antworten

In diesem Werk werden mehrere Manipulationstechniken auf dich als Leser angewendet.

Hypnosesprache, Suggestivfragen, einseitige Herangehensweisen an biblische Themen....u.a.

Es ist ein Indoktrinierungswerkzeug womit Jehovas Zeugen ihre Interessierten zu einem von ihnen machen wollen.

Wenn es dich aber interessiert wie man zu den Glauben kommt das man nur dann in Harmagedon gerettet wird wenn man für die Wachtturmgesellschaft neue Mitglieder werben geht, ließ ruhig weiter.

Weitere Infos findest du ->hier

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde den Krempel zurückgeben und ihm sagen, dass es nicht gewünscht ist. Er soll das bitte unterlassen. Der Typ müllt Dich zu und Du liest es auch noch ?!

Und er sagt an, welche Geschenke er erwartet? Ja wo kommen wir denn da hin.
Du musst ihm eine deutliche Grenze setzen.

als freie Frau des 21. Jahrhunderts solltest du dir auf jeden Fall eine eigene Meinung bilden dürfen. Was dich interessiert, solltest du lesen, egal, wie andere dich bevormunden wollen. Denken muß - oder sollte zumindest - jeder für sich selbst. Aber du hast ja gefragt und einige fühlen sich berufen, dir von der Lektüre abzuraten. Aber was kann es schaden, sich einen Überblick über biblische Lehren zu verschaffen.

telemann2000  23.08.2022, 20:02
Aber was kann es schaden, sich einen Überblick über biblische Lehren zu verschaffen.

Nein, allenfalls die Lehre der Zeugen Jehovas, aber nicht zwangsläufig die der Bibel

Das Verhältnis mitm Arbeitskollegen (sein Verhalten) finde ich sehr Unnormal. Er schenkt dir irgendwelchen Müll und äußert dann was für brauchbare Sachen er von dir erwartet.

Oder die ganzen Schriftstücke haben alle irgendwelche Titel/Überschriften die man als Äußerung der Interesse an dir deuten kann.

Das von den Zeugen Jehovas solltest besser nicht lesen. Zumal du nicht irgendwann dazu gehören willst. Wenn du das aber liest ist irgendwas drin das du für gut heißen kannst und fängst leichter an den rest zu glauben, weil dich diese eine sache überzeugte. ...

Weshalb es in der Bibel heißt "Wehe den Anfängen". Erst stest am Ufer des reißenden Flusses und guckst aus sicherer entfernung. Dann gehst trotz der gefahr rein zu fallen nah hin um genauer zu gucken. Dann mit fingern testen wie reißend das wasser ist. Dann mit Unterarm. ... So ähnlich stelle ich es mir vor wennst das Buch/Heft von den Zeugen Jehova liest.