Dürfen Zeugen Jehovas Musik hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heavy Metall oder perv. anmutenden Ganstarap wird zwar nicht verboten. Genauso Lieder mit satanischen Rückwärtstexten oder christlicher Musik der angeblich "falschen Christen". Auch Interpreten stellt man in Frage,wenn diese einen zweifelhaften Ruf haben.

Wer es doch hört gilt dann als schlechtes Vorbild und man wird verschen so einen ins Gewissen zu reden.

Gut möglich das dann ein Diakon oder Ältester sogar seinen Posten verliert.

Für dich ein Stern 🙂

1
@Bast4321

Kann dir nicht aufhören zu danken, du bist einer der wenigen der mir eine hilfreiche Antworten gibt auf meine Fragen. Danke!

1

Ja dürfen sie auch Mp3 und Mp4, sogar mit einer Sony Anlage oder auch von LG sie dürfen sogar extra Bass einstellen und sogar mit offenen Fenster Musik genießen.

und sie dürfen auch Pflanzen gießen und sich die Zähne putzen sie dürfen sich auch ein Brötchen schmieren und sie dürfen auch eine Katze streicheln, und sie dürfen auch ihre Wäsche waschen.

Was meinste dürfen sich Zeugen jehovas auch Duschdas kaufen🤔

Also ich würde sagen ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Gute Antwort :-) Manche stellen auch Fragen? Was haben diese Leute nur im Kopf??

3

Aber die 8 älteren Herren der Leitenden Körperschaft in den USA dürfen Zeugen Jehovas nicht kritisieren

0
@Nightworldx95

Ich merk schon , Du bist ein Film Freak. Freu mich schon auf Matrix 4

Hoffe er wird besser als der unsägliche dritte Teil

1
@EXInkassoMA

Als der dritte bestimmt😉

Aber wenn Morpheus und Agent Smith fehlen, das ist dann wieder so eine Sache.

Natürlich muss auch was altes weck bleiben und was neues her, sonst ist das wieder nur Copy Paste.

1

Gott mag Musik:

“Singt ein neues Lied für Jehova. Sing Lieder für Jehova, ganze Erde! Singt Lieder für Jehova, preist seinen Namen. Verkündet Tag für Tag die gute Botschaft von seinen Rettungstaten.“ (Psalm 96:1, 2)

Salomo — damals ein treuer Anbeter Gottes— „verfasste 3 000 Sprüche und die Zahl seiner Lieder betrug 1 005.“ 1. Könige 4:32)

Gott mag Musik von denen nicht, die seine Gebote nicht halten:

Am 5,23 Hört auf mit dem Geplärr eurer Lieder! Euer Harfengeklimper ist mir lästig!

Was möchtest Du wissen?