Kollege spielt sich krass auf? Wegen Geld?

6 Antworten

Es kommt darauf an, wie man die Dinge betrachtet. Einige Menschen können tatsächlich stolz darauf sein, dass sie mehrere Jobs haben, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und ihre Ziele zu erreichen. Andere sehen das als unangenehm und bemitleidenswert an. Letztendlich ist es eine persönliche Meinung und jeder hat das Recht darauf. Es ist jedoch wichtig, dass man die Arbeit und die Freizeit in eine ausgewogene Balance bringt, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

also ich kann ihn da schon verstehen.

Manchen ist die Arbeit wichtig, anderen die Freizeit

ich persönlich glaube, wer an sich arbeitet wird erreichen was er will, lass dir nie von einem Twingo fahrer einreden das du keinen Ferrari fahren kannst.

Frage985
Fragesteller

Andere als looser zu betiteln obwohl man selber für 2000 netto zwei Jobs braucht ist ja wohl übertrieben lächerlich.

Aus der Position heraus so von oben herab zu reden als wäre man der Chef einer Multi Million Euro Firma ist absolut abgehoben wofür es mit 2 netto überhaupt keine Grundlage gibt.

Melinda1996  18.01.2023, 13:00
@Frage985

wenn das deine Meinung ist, ist das ok. jeder führt sein leben wie er möchte. Es zwingt dich auch niemand mit ihm befreundet zu sein.

Also: Ich finde man kann stolz darauf sein, viel zu arbeiten. ABER wenn man nur seinen Chef reich macht, bin ich der jenige, der solche leute auslacht. Ich arbeite auch gerne sehr viel. Ich hab in der Blockberufsschule nach der Schule bis 22uhr an der Börse gehandelt. 2Monate lang. Und da hab ich nur für mich gearbeitet, daher war ich stolz. Wenn ich allerdings meinem rotzjob nachgehe, schäme ich mich, so ein versager zu sein.

Kann gut sein das dein Kollege Geschäftsführer wird, wird nicht grade schwer sein aber erfolg kann man das dennoch nicht nennen. Was kriegt er dann? 4netto? 6? Und du arbeitest trzdm nicht für dich sondern für den Marktführer dem die Marke gehört.

Habe so einen in der Firma, der macht jeden tag 1-2,5 überstunden und arbeitet danach schwarz weiter und am wochenende auch schwarz und im urlaub auch. Der kennt nichts anderes. Profitabel kann das nicht sein der hat am ende vom monat vllt 4netto oder 4,5. Dafür hat er vllt 0,5 oder 1tag frei pro woche.

Wenn dir deine selbstbestimmte Freizeit so wichtig ist, musst du ja nicht machen, was er vorschlägt. Es ist ja seine Freizeit, die ihm dadurch flöten geht und wenn es ihm Spaß macht, warum nicht? Er wird vielleicht auch andere Ausgaben haben, die er damit finanzieren will oder ein höheres, auch finanzielles Ziel. Dass er euch als doof hinstellt, ist natürlich nicht okay. Es liegt an dir, ihm zu sagen, dass du in deinem Leben andere Prioritäten hast. Und auch mit einer durchschnittlichen Ausbildung kann man auch nebenbei was erreichen, wenn man Talent dazu hat und eine Geldquelle gefunden hat, die eine Nische abdeckt. Seine Sache, deine Sache.

Mit welchen Jobs dürfte man sich denn so 'aufspielen'? Als 'Manager', wenn man 6000€ im Monat verdient und ebenfalls keine Freizeit mehr hat wegen Überstunden?

Igel988  11.03.2023, 08:34

Selbst dann würde ich mich nicht aufspielen. 6netto sind nichts, wenn dein Chef dadurch reich wird, du arbeitest ja für den, dem die marke gehört.

Ich würde niemals für 6netto aufstehen wenn mein chef mehr bekommt. Da steh ich lieber für 1,5netto auf und dafür bekommt der chef garnichts weil ich selbstständig bin. Kein geld der welt ist es mir wert das so ein chef reich wird