Könnte eine schnelle Abschiebung aller syrischen Flüchtlinge in D. neues Vertrauen in die Regierung wecken und der AfD den Wind aus den Segeln nehmen?
Könnte eine schnelle und umfassende Abschiebung aller syrischen Flüchtlinge in Deutschland neues Vertrauen in die Regierung wecken und der AFD den Wind aus den Segeln nehmen, wie Gerald Knaus meint? Die AfD ist ja besonders daher so stark, weil die Regierung viele Flüchtlinge aufgenommen hat, die unser Sozialsystem belasten und noch dazu häufig Gewalttaten begehen (München, Solingen usw.). Wenn nun eine SPD- oder Unions-geführte Regierung die Gelegenheit beim Schopfe packt und schnell und umfassend alle Flüchtlinge abschiebt, könnte ihr das also große Sympathie bringen und der AfD dauerhaft schaden. Was ist eure Meinung. Muss der AfD endlich mit einer restriktiven Migrationspolitik begegnet werden? Sollte die Regierung die Chance nutzen?
7 Antworten
Ich glaube, dass viele trotzdem hier bleiben wollen. Dazu sind diese Menschen auch ein Fester Teil unseres Arbeitsmarktes und zum Teil unersetzbar. Ich find aucmf jeden fall die Idee gut, dass alle, die wollen, zurück können. Jedoch finde ich es zu früh um alle Asylverfahren zu stoppen, da die Zustände in Syrien nach wie vor unklar sind.
Äh, nein, dafür habe ich sie nicht mitgewählt.
Nein.
Bei uns hier arbeiten Syrer auch als Ärzte und in der Gastronomie. Diese sind gut integriert. Wenn wir Ärzte abschieben, bricht die medizinische Versorgung zusammen. Die können wir nämlich nicht so einfach ersetzen.
Bei nicht integrierten Syrern muss man gucken. Wie ist die Lage im Land?
Dann werden alle umgebracht, dann gewinnt die linke
Und deine Eltern erhalten dann genau so viel wie ne Putzfrau.
Und du musst Maurer werden, das wird dir dann so gesagt
Die, die pro-Assad sind oder wegen anderer Gründe als Verfolgung des Assad-Regimes geflohen sind....
Und in Syrien herrscht noch immer Krieg. Nur einer der Player, Assad, ist ausgeschieden.
Die Diskussion kommt gerade zu einer Zeit, in der noch gar nicht klar ist, wie es in Syrien eigentlich weitergeht. Und Abschiebungen kann man nur dann machen, wenn auch die rechtlichen Voraussetzungen gegeben sind. Das geht nicht mal einfach so.
Und viele arbeiten hier und haben sich hier eine selbstständige Tätigkeit aufgebaut.
Wer soll umgebracht werden?