Könnte ein einzelner Naturwissenschaftler oder Mediziner einen Heilmittel entwickeln?

7 Antworten

du kannst mal dr stone kucken da wurde Penicillin hergestellt in einer Steinwelt im Grunde, is ein anime aber basiert auf Naturwissenschaft, abgesehen von der Story an sich und rein theoretisch hätte der Senku mehr Zeit gehabt hätte man es komplett alleine herstellen können, aber es ist extrem viel arbeit weil die Maschinen fehlen zum Teil.

etwas komplett neues herstellen is auch sone Sache, das hat oft mit Glück zu tun wie zb beim Penicillin.

Hypothetisch möglich ubd ist in der Vergangenheit ja auch genau so passiert. Allerdings ist es um ein Vielfaches aufwendiger. Zudem müsste man Zugriff auf entsprechende Geräte etc. haben.

Klar. Viele solcher Heilmittel wurden von Einzelpersonen oder kleinen Teams entwickelt, das würde auch wieder funktionieren.

Sehr unwahrscheinlich, da müsste er schon durch großen Zufall in der Natur auf eine Art Penicillin 2.0 stoßen.

Und auch dann könnte er da kaum alleine ein fertiges Medikament draus entwickeln.

Ist möglich aber nicht gerade wahrscheinlich