Kleid zu klein an den Seiten, was tun ( ohne Kleid umzunähen)?
Hey, ich habe mir vor ca. einem Monat ein Kleid für einen Abschlussball gekauft, das kann ich jetzt leider nicht mehr zurück geben. Das Problem ist: ich bin zu dick geworden. Das Kleid sieht nicht mehr gut aus, denn es schneidet mir sehr in die Seiten, ich brauche dringend Hilfe. Der Abschlussball ist Mitte März und ich möchte dass das Kleid wieder gut aussieht. Habt ihr irgendwelche Diäten, Food Hacks, workouts oder irgendwas anderes, ohne dass ich das Kleid umnähen lassen muss? Bitte helft mir, ich bin wirklich am verzweifeln . (Bin 14w, ca. 1,65m, 55kg)
5 Antworten
Die Kommentare bis jetzt finde ich nicht so gut. Also, dass mit dem Abnehmen stimmt. Anders wirst du es nicht schaffen. Aber die Aussage, isst weniger, mehr zbewegung, keine Limo und so stimmen zwar geilst, aber werden dir nicht arg weiter helfen.
Beim Abnehmen ist das Kcal-Defizit wichtig. Jeder hat einen Grundverbrauch, dazu kommt dann noch der Verbrauch von der durchschnittlichen bewegundpg und so. Nehen wir mal an, dass du 2000kcal peo Tag essen musst, damit su nicht zu/-und abnimmst. Um jetzt abzunehmen, müsstest du einen kcal-Defizit von ca.300kcal einspaaren.
1kg Fett= 7000kcal Wenn du jeden Tag, bis zum Abschlussball 300kcal weniger isst, hast du bis mitte März ca 2kg abgenommen. Mehr musst du, was essen angeht nicht machen.
Eine weitere Sache ist Sport. Der kann dir helfen, dass du definierter wirst, aber auch, dass du einfacher kcal verbrennst.Mache pro Woche mid. 3 Spaziergänge und wenn es nur 15min sind. Dann geh, wenn du kannst, 1mal peo Woche Joggen ( es muss dir nicht peinlich sein, es macht sogar spaß) und dann könntest du jeden 2ten Tag Bauch trainieren und die dehnen.
Damit schaffst du es sicher wieder ins Kleid:)
versuche mehr proteine zu essen, die halten die Satt:) du brauchst aber nichts von more oder so,eier, linsen und so tun es auch🫶
du schaffst das💪
sry wegen meinen Tippfehlern!
das ist genug Sport. Du hast recht, ernährung ist jetzt halt noch wichtig
Sport machen.
Wenn das mit 3 Kilo mehr nicht mehr passt, hast du es aber auch schon zu klein gekauft.
Soviel machen 3 Kilo nicht aus, das sind ganz normale Gewichtsschwankungen.
Es hat eigentlich relativ locker gesessen, das hat mir die Mitarbeiterin auch gesagt.
Weniger Kalorien essen, als du benötigst.
Da wirst du etwas abnehmen müssen
ja, das weiß ich. Hast du irgendwelche Tipps wie das relativ schnell geht?
Keine Süßigkeiten, keine Limo, viel Obst und Gemüse. Und Sport.
Festliche Kleider haben oft eine breitere Naht, damit man im Notfall etwas "rauslassen" kann.
Alternativ einen schmalen Streifen vom Saum an den Seiten einsetzen lassen
Dankeschööööön, die ganzen Kommentare von wegen iss weniger haben mir wirklich wenig geholfen, ich mache jeden Morgen 1- 2 workouts, habe das aber in den letzten paar Wochen vernachlässigt, wegen Ferien und Feiertagen. Ich habe vor ca. 2 Wochen angefangen joggen zu gehen ( ca. 3-4 mal die Woche) und gehe 2-3 mal die Woche zum Cheerleading, ein Training geht ca. 2 Stunden lang. Ich glaube es lag einfach an den Feiertagen und an den Ferien… Ich glaube ich muss einfach etwas an meinen Essgewohnheiten ändern, da liegt nämlich denke ich das eigentliche Problem…