Ist dieses Kleid für einen Abschlussball angemessen?

7 Antworten

Es ist zu lang und eine Schleppe geht für einen Schulball nicht. Du wirst den ganzen Abend nach diesem Stofffetzen grabschen und man wird dir unzählige Male drauftreten. Vielleicht sogar mit Absicht.

Sei ehrlich zu dir. Dieses Foto wirkt nur durch diese Überlänge des Kleides, die durch und durch unrealistisch ist. Die Dame steht wahrscheinlich auch noch auf einem Podest. Und für ein junges Mädchen ist es meiner Ansicht nach sogar zu elegant.

Davon abgesehen wird das Kürzen fast so viel kosten, wie ein "normales" (angemessenes) Kleid. Schau dich um. Diese Form, das Dekolleté ist nicht außergewöhnlich. In der Form wirst du auch ein passendes, angemessenes, "tanzbares" Kleid finden.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Das ist ein wunderschönes Kleid für einen Staatsempfang.

Du bist jung, das solltest Du auch kleidertechnisch ausnutzen. Dieses Kleid ist für eine Frau, die schon mitten im Leben steht geeignet, aber durch die Schleppe meistens over the top.

Deine Eltern haben in diesem Fall leider recht.

Ich würde auch nicht nur auf sexyness setzen, entweder vorn ein schöner Ausschnitt, oder ein verführerischer Rücken.

Ich wünsche Dir das passende Kleid und einen ganz rauschenden Abschlussball.

Bild zum Beitrag

https://www.bridesire.de/duchesselinie-vausschnitt-bodenlang-tuelle-ballkleid-p-14485.html

Bild zum Beitrag

https://www.bridesire.de/duchesselinie-ubootausschnitt-lange-aermel-satin-kleid-p-12479.html

 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

Ich finde du solltest dich wohl und schön fühlen und wenn dieses Kleide das bei dir auslöst solltest du es auf jeden Fall tragen.

Man kann nicht overdressed, sein die anderen sind einfach underdressed.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub des is viel zu viel schleppe

Aber sehr schön