9 Antworten

Wenn das Wetter nicht gerade so ist, wie heute (mit Minusgraden ;o)...), dann ist das ein prima Kleid für einen Abschlussball. 

Bei Abiball meines Sohnes im vergangenen Sommer trugen die meisten Mädchen solche Kleider. Eigentlich war nur eine in einem (recht) kurzen Kleid da, das hat mir gar nicht gefallen... . 

Auf der Abschlussfeier der Realschule meines anderen Sohnes dagegen trugen die Mädchen mehr etwas über  knielange Kleider. Das war auch hübsch, aber die langen Kleider der Abiturientinnen sahen festlicher und erwachsener aus. Naja, die sind ja auch 2 Jahre älter, als die Realschulabgängerinnen ;o) ... . 

Ich kann dir nun nicht sagen, ob das schulartabhängig ist, welches Kleid man trägt ;o) , aber du musst dich darin wohl fühlen. Und auch überlegen: "Ziehe ich dieses teure Kleid noch irgendwann mal an?" Nur das, was du nochmal anziehen würdest, das würde ich auch kaufen. Oder such dir ein schönes Gebrauchtes bei Ebay... .Dann kannst du es nachher weiter verkaufen (was du natürlich mit einem Neuen auch machen kannst).

Im Ernst? Wer trägt denn auf einer Abendveranstaltung ein kurzes Kleid? :D Hab auch noch von niemandem gehört, dass er bei meinem Abiball ein kurzes Kleid tragen will. Lass dich nicht verunsichern. Selbst wenn du die einzige mit einem langen Kleid bist, bist du immerhin die einzige mit Stil :P Und das Kleid ist echt schön :)

Hallo,

normalerweise ist es üblich, zum Abschlussball ein langes Kleid zu tragen.

Das blaue Kleid ist sehr hübsch, und wenn es Dir steht, solltest Du es auch tragen.

Liebe Grüße und viel Spass

schuhe für bodenlanges Kleid

Also ich habe in ein paar Wochen Abschluss ball und werde ein bodenlanges Kleid in Rosa tragen und habe absolut keine Ahnung welche Schuhe ich tragen könnte. Da man eigentlich so gut wie nichts von den Schuhen sieht dachte ich mir flache Riemen schuhe zu tragen aber da ich sehr klein bin (1.54m) würden hohe Schuhe mich etwas größer machen.. Was meint ihr ?

LG :)

...zur Frage

Gleiches Kleid auf 2. Abschlussball?

Hey,

ich zweifle etwas, ob ich das gleiche kleid auf dem 2. Abschlussball tragen kann, wie ich es auch auf dem 1. an hatte.

ich find es nicht so schlimm, aber ein freund meinte, dass man das nicht macht.

was meint ihr, kann ich es nochmal tragen?

Isa

...zur Frage

Passendes Outfit für Mädchen zur Firmung?

Hi Ich habe bald Firmung und bin auf der suche nach einem passendem Kleid. Was muss ich beachten? Ich hab schon im Internet geschaut bis jetzt gefällt mir dieses Kleid am besten. ( https://www.peek-cloppenburg.de/jakes-cocktail/cocktailkleid-mit-eingestickten-pailletten-marineblau-meliert-9658131_10/ ) Ich würde es mit einer Strickjacke (dunkelblau oder rosa), dunkelblauen Ballerinas und einer durchsichtigen Strumpfhose anziehen. Ist das denn überhaupt passend? Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

was für ein kleid? kurz oder lang?

Hallo

was für ein kleid würdet ihr zum abschlussball/abiball tragen? eher ein kurzes oder langes?

unten sind beispiel fotos

danke

...zur Frage

welches kleid soll ich zum abschlussball tragen?

welches kleid soll ich nehmen? welches findet ihr am schönsten und welches am "hässlichsten"

...zur Frage

Kleid mit Schleppe

Hey leute ich suche ein kleid für meinen abschlussball, es soll eine schleppe wie auf den Bildern haben. Aber am besten in dunkelblau. könnt ihr mir bitte sagen wo ich so ein ähnlicher her bekomm? BIIIIIIIIIIITTTTTTEEEEEEEE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?