Ist das Kleid für eine Konfirmation angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ne, geht gar nicht (mit Begründung) 42%
ja, angemessen (mit Begründung) 26%
andere Meinung (mit Begründung) 23%
ist ok (mit Begründung) 10%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ne, geht gar nicht (mit Begründung)

Das Coctail- Abendkleid kannst Du Dir für Deinen Abschlussball später in der Tanzschule kaufen. Das ist der passende Anlass dafür.

Für den besonderen Anlass der Konfirmation ist das Kleid zu laut und aufreizend.

Auch der Schnitt ist nicht für einen kirchlichen Anlass passend.

Diese Kleider sind elegant und chic zugleich, mit passenden Ballerinas, Pumps siehtst Du sehr hübsch an Deiner Konfirmation gekleidet aus.

Alles Gute für Dich.

Bild zum Beitrag

Heine.de

Bild zum Beitrag

Peek und Cloppenburg.

Bild zum Beitrag

Deichmann

 - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)
DianaValesko  05.02.2024, 21:58

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

ne, geht gar nicht (mit Begründung)

Nein, das ist kein Kleid, das für eine Konfirmation angemessen ist. Viel zu sexy, zu erwachsen.

Wähle ein dunkelblaues Kleid, das schick und feminin, aber auch mädchenhaft und sittsam wirkt. Konfirmation ist nun mal ein rein traditioneller Anlass. Dem sollte auch das Kleid gerecht werden.

Das gezeigte Kleid wäre eher für Abtanzball oder so geeignet. Da wird es bestimmt toll aussehen.

ja, angemessen (mit Begründung)

Normalerweise trägt man ja eigentlich dunkelblaue Kleider, aber ich finde dieses hellere blau viel schöner und abwechslungsreicher. Der Schnitt von dem Kleid sieht auch toll aus.

ja, angemessen (mit Begründung)

Ja, kannst du nehmen. Ist nen recht gewöhnliches Kleid für ne Konfirmation

andere Meinung (mit Begründung)

Ich mache selber zwar keine Kofi, habe mich aber sehr mit dem Thema Kleidung auseinander gesetzt und empfehle dir folgendes Outfit:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/BeryLove-Spitzenkleid-Brautjungfer-Knielang-Cocktailkleid/dp/B07X8TCVKP

Bild zum Beitrag

DANAEST Damen Bolero 3/4 Ärmel Elegante kurz Festliche Schulterjacke Casual Shrug (702) https://amzn.eu/d/32sJkta

Bild zum Beitrag

https://amzn.eu/d/aeGkyNy

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Amazon-Essentials-Ballerinas-spitzem-Zehenbereich/dp/B09YS2WHFF

Also ich empfehle so helle fröhliche Töne, wie rosa, hellgrün, hellblau,...

Außerdem ein ärmelloses Kleid mit Jäckchen und passendem Täschchen und Ballerina.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich bisschen aus
 - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)