Konfirmation Kleid Hilfe?
Hallo !
Ich habe in wenigen Monaten meine Konfirmation und möchte nun ein Kleid kaufen, blau oder schwarz stehen mir überhaupt nicht, deshalb möchte ich ein Kleid in Frühlings Farben ( helles rosa zum Beispiel )
mich hatte auch schon viel anprobiert, und ein satin Kleid hat mir gefallen ( es ist knielang und hat einen freien Rücken )
ist das überhaupt angemessen ? Habt ihr eine Idee wo man schöne Kleider findet ?
Ich will wie gesagt ein helles Kleid, möglsicjzs ohne spitze.
5 Antworten
Schau Dir mal diese Kleider an, vielleicht gefällt Dir eins.
Mit einem freien Rücken ist das Kleid allerdings nicht für eine Konfirmation geeignet.
Ich wünsche Dir, dass Du etwas Tolles findest.
Dieses Kleid ist von Shein, im Spitzen Look es sieht toll aus finde ich.
Zalando
Deichmann.

möglsicjzs ohne spitze
Diese Kleider haben sehr wenig Spitze, möglichst heisst, etwas Spitze macht nicht.
Ich selbst bin nicht evangelisch, aber ich habe von Freunden mitbekommen, dass Rücken und Schulterfreie Kleider und Kleider die kürzer als bis zu den Knien sind, nicht so gerne gesehen werden. Aber wenn dir das Kleid gefällt kannst du ein Jäckchen drüberziehen und so den Rücken verdecken?
Frag doch in deiner Kirche nach ob es dort eine Kleider Ordnung gibt. Bei mir war es damals nähmlvih blau schwarz sollten wir alles tragen
die Pfarrerin in meiner jetzigen Gemeinde gibt da keine Vorschriften und für sie sind zb auch Spaghetti Träger in Ordnung
Ich würde an deiner Stelle schauen dass nichts durchsichtig ist und zu ausgeschnitten vorne wie hinten ist , denke aber ein wenig wäre in Ordnung
navh Kleidern kannst du bei Peek und Cloppenburg, tkmaxx, Asos, about you , zalando und so schauen
da hole ich meine Kleider her
Das Kleid sollte das Dekollete, die Schultern, den Rücken und die Knie bedecken.
Eigentlich trägt man zur Konfirmation ein dunkles Outfit.
Gefällt Dir dunkelrot, bordeaux?
https://m.media-amazon.com/images/I/51QxFzlRP2L._AC_SL1500_.jpg

Wir haben damals in unserer Gruppe zusammen eine Kleiderordnung festgelegt. Alle jungen tragen schwarze Anzüge, weiße hemden und eine Rose. Alle Mädchen trugen dunkelblaue Kleider, schwarze Schuhe und Beine frei. War ein wunderbar einheitliches Bild.
Dementsprechend stellte sich diese Frage nicht. Ich sage, weniger ist mehr und schlicht ist schön. Nicht zu pompös.
sie sagt ohne spitze und alle sind mit spitze