Konfi Kleid kurz oder lang?

6 Antworten

Zumindest bis zum Knie sollte es gehen. Du möchtest edel wirken und nicht billig oder?

Auf jeden Fall über die Knie! Kürzer ist für die Kirche absolut unangemessen!

Kurze Kleider sind nicht förmlich. Lang natürlich.

Also ich finde, in der Kirche gehören sich keine Mini-Kleidchen und dergleichen, da wurde bei meiner Konfi auch genau drauf geschaut, dass niemand von uns da mit zu großem Ausschnitt und/oder zu kurzem Kleid aufgekreuzt ist.

Mein Kleid war etwa knielang und trägerlos, darüber hatte ich eine Jacke an, darunter noch eine Strumpfhose, weil es echt kalt war morgens.

Worin fühlst Du Dich denn wohler? Ich finde, eine gute Figur kommt durch einen coolen Jumpsuit viel besser zur Geltung als bei einem Kleid, wäre das was für Dich?

Lina1609050802
Fragesteller

Darf man sowas überhaupt ?

AliceVonKrolock  18.03.2018, 22:41
@Lina1609050802

Warum nicht? Außer der Regel, dass es nicht zu freizügig sein darf, schreibt zumindest meine Gemeinde nichts vor. Wäre ja auch echt ein Ding, wenn die einem vorschreiben würden, dass Mädchen gefälligst ein Kleid zu tragen haben...

Wenn ein Jumpsuit für Dich infrage kommt, dann frag in Deiner Gemeinde nach, wie das bei euch geregelt ist.

Knie oder länger. Kürzer ist für eine Kirche nicht angemessen.