Was anziehen zu einer konfirmation(als gast)?

6 Antworten

Finde ich in Ordnung und passend.

Aber es kommt immer ein bisschen auf die Familie/Gesellschaft an. In unserer Familie ist und war es üblich, sich zur Taufe/Konfirmation immer etwas schicker anzuziehen.

Ich kenne aber auch Familien, bei denen ist es normal in Jeans und T-Shirt zu kommen.

Ich finde es eindeutig zu overdressed, da die Augen ja auf die konfirmierten gerichtet sein sollen und sie die Blicke auf sich ziehen sollten.

Ich würde dir einfach einen schlichten Blazer mit einer feinen Hose und hohen Schuhen empfehlen oder einen jumpsuit

Du musst dir nicht für eine konformation ein Kleid kaufen. Sie dich einfach schick an und nickt zu auffallend

Hallo!

Man sollte immer aufpassen, dass man nicht der Person, die eigentlich im Mittelpunkt solcher Feiern steht, die "Schau" stiehlt & da ich auch nicht weiß, wie die Person, die konfirmiert wird sich anzieht würde ich eher dazu übergehen ein etwas dezenteres bzw. weniger "festliches" Outfit anzuziehen. Das Kleid wirkt doch schon sehr elegant& ist mMn sogar overdresses für 'ne Konfifeier!

Ich würde alles, was an den "Alltag" erinnert wie Jeans oder Turnschuhe großflächig umfahren, aber dafür muss es andererseits auch das elegante Kleidchen keinesfalls sein ------> die Kombination aus schöner Stoffhose/Chino, Bluse oder einfarbigem Shirt plus Blazer & schicken Schuhen sollte eigentlich ausreichend sein :)

Dazu vllt. einpaar nette Accessoires wie einen bunten Schal, der dann als Eyecatcher fungiert.. und alles passt :) Auch denkbar wäre generell das dunkle Jeanshemd, das zur beigen Chino getragen wird.. sollte passen, experimentiere einfach ein wenig :)

Hochzeit " JA " ! Konfirmation " NEIN "