Kann man das zu einer Konfirmation anziehen?

10 Antworten

Ich würde dir empfehlen, etwas helleres anzuziehen. Konfirmanden tragen eigentlich immer dunkle Kleidung.

Das ist wie als würde man bei einer Hochzeit ein weißes Kleid anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer auf das Umfeld an, generell finde ich das Kleid nicht zu gewagt...aber wenn das Umfeld etwas konservativer sein sollte, vielleicht noch mit einem weißen Haarband oder einem bunten Accessoire kombinieren.

Mir gefällts jedenfalls :)

Als ich konfirmiert wurde, trugen alle schwarz. Weiß nicht, ob das vorgeschrieben war.

Allerdings finde ich das Kleid mit dem Schlitz an der Seite zu sexy für eine Konfirmation. Und rosa Pumps - weiß nicht so recht.


Bei einer Konfirmation zieht man sich nicht an als ginge man zu einer Beerdigung, schwarz ist völlig unpassend, ausserdem haben wir Frühling, also solltest Du passend zum Anlass und zum Wetter helle freundliche Farben tragen

Zu overdressed in meinen Augen nicht. Problematisch könnte nur der Schlitz sein, denn in der Kirche sind Schultern und Knie auf jeden Fall zu bedecken (zumindest kenne ich das so).

Vom Schnitt her (Schlitz weggedacht) ist es aber auf jeden Fall feierlich genug. Mir wäre es vielleicht etwas zu dunkel, also ich würde für einen solchen Anlass eher etwas helleres, fröhlicheres tragen, aber das bleibt natürlich dir überlassen und da kannst du mit Accessoires ja noch einiges machen.

Achte aber gerade bei den rosanen Schuhen darauf dass sie nicht allzu auffallend sind (also eher zu Pastell greifen als zu schreiendem Pink, wobei pastellrosa je nach Accessoires vom Schwarz erschlagen werden könnte), denn im Mittelpunkt sollte bei so etwas natürlich die Konfirmandin stehen