Turnschuhe zur Konfirmation?

14 Antworten

Es wäre jetzt die Frage, in welcher Anzugsordnung die übrige Familie und Gäste erscheint.

Es gibt natürlich inzwischen solche „Turnschuhfamilien“, wie ich bei einer Kommunionfeier vor ein paar Wochen in der Kirche feststellen konnte.

Ich persönlich halte das zwar für unangemessen, weil es ein solches Fest auch abwertet, aber heutzutage scheint das vielfach irgendwie anders gesehen zu werden.

Du solltest Dich mal innerhalb der Familie umhören, wie die allgemeine Anzugsordnung sein wird.

Wenn es allgemein sehr festlich sein wird, wärest Du mit Turnschuhen natürlich völlig underdressed, was Dir letztendlich auch peinlich sein könnte.

Ist dagegen innerhalb der Familie bei dieser Feier Freizeitlook angesagt, weil man sich über sämtliche Konventionen hinwegsetzt, dann kannst Du natürlich auch Deine Sporttreter anziehen.

wird es groß gefeiert? meist ist es doch eh nur die konfi in der kirche, dann mittagessen im restaurant, und kaffee und kuchen zu hause. nichts besonderes an feier. da kann man auch in den schuhen hingehen und muss kein kleid anziehen. als konfirmand/in da sollte es dann doch etwas schicker sein, grade wenns nach vorne in der kirche geht. als gast, besonders in deinem alter, dürfen es auch die schuhe sein wenn du ansonsten gut gekleidet bist. die waren auf alle fälle wesentlich teurer als billige ballerinas ;-))

die waren auf alle fälle wesentlich teurer als billige ballerinas

Wen interessiert wie teuer die waren? Es ist einfach unpassend.

0
@Lotta1965

niemanden, wollte nur ein scherz machen das die über hundert euro kosten und man ja ,,gute,, schuhe anziehen soll, die ja meist teuer sind. heute finde ich die nicht mehr unpassend und so ein großes tratra ist eine konfi nun auch nicht.

0
@Samila

Für manche schon. Klar, wenn der Rest der Gesellschaft auch in Jeans und Turnschuhen erscheint, ist sowas unproblematisch. Aber zumindest in der Kirche und zum anschließenden Essen sollte man die Form wahren. Wenns ans gesellige Beisammensein geht, kann man die Schuhe tauschen.

1
@Lotta1965

dann einigen wir uns in kirche und zum entsprechenden anlass keine turnschuhe. falls danach alles locker ist darf sich umgezogen werden falls zu unbequem ;-)

0

Hallo Lisa!

Ich empfehle es dir nicht unbedingt, da es nicht direkt zum Anlass passt. War schon auf einigen Konfifeiern & Turnschuhe oder Jeans sah ich da bei Gästen auch eigentlich nicht ----> aber wenn die Feier an sich locker abläuft, könne dezente Turnschuhe auch okay sein. Frage doch mal die Familie, was sie anziehen wird.

Viel Freude auf der Feier :)

Was anziehen zu Konfirmation (Gast, Mädchen)?

Hey, ich gehe dieses Jahr auf die Konfirmation meiner Cousine und frage mich was ich da als 14 jähriges Mädchen anziehen kann. Eigentlich wollte ich ein Kleid tragen was ich zuvor als Gast bei Hochzeiten getragen habe, habe aber bedenken das es dann zu "overdressed" rüber kommt. Findet ihr es in Ordnung wenn ich in etwa sowas wie auf den Bildern tragen würde oder soll ich doch das Kleid anziehen? Und welche Schuhe dazu? Ich kann ja keine sneaker zu der Bluse tragen :)

...zur Frage

Konfi Kleidung mäd?

Hey

Ich habe bald Konfirmation und brauche halt noch Schuhe.. Ich bin ein Mädchen was halt nicht so gerne Kleider und so anzieht.. deshalb ziehe ich eine schwarze Hose an eine rosane Bluse und so eine Jacke.. jz soll ich dazu ballerinas anziehen aber die sind sch und sehen auch so aus xD deshlab wollte ich fragen ob man halt auf einer Konfirmation Snicker anziehen kann wie z.b Adidas Schuhe?

...zur Frage

Ist es wirklich Gang und Gebe dass Konfirmanden (männlich) bei der Konfirmation einen Anzug tragen?

Meine Cousine wurde im Frühling konfirmiert und wir waren zur Konfirmation eingeladen. Jeder Konfirmand hat einen Anzug getragen. Ich werde nächstes Jahr auch konfirmiert, würde ich dann voll auffallen wenn ich keinen Anzug tragen würde?

...zur Frage

Wo kann man die Adidas Superstars mit hellrosanen Streifen kaufen ?

Ich finde diese adidas superstars mit hellrosanen streifen megaa schön und ich wollte wissen wo man sie kaufen kann, ambesten in deutschland und nicht über 120 Euro.(sie haben ein silbernes logo)
Danke schonmal im vorraus.

Lg xLia1x

...zur Frage

Kann ich dieses Outfit zur Konfirmation tragen? was soll ich schenken?

hallo, also meine freundin wird diese woche sonntag konfirmiert und ih bin eingeladen ich bin aber ein hindu und weiß daher nicht was man so in einer konfirmation anzieht.. ist dieses outfit ok? oder sollte ich ne ganz normale jeans anziehen? was sollte ich meiner freundin schenken? was passiert alles in einer konfirmation, also wie läuft das alles ab? werden da auch lieder oder so gesunden oder müssen dann i-wann alle im saal austehen oder so?

Danke im voraus :) PS: also das outfit besteht aus einer schwarzen bluse, einem schwarzen rock, wo die vordere seite mit silbernen pailleten bedeckt sind und schwarzen ballerinas..

...zur Frage

Soll ich sie kontaktieren oder nicht?

Meine Cousine hatte vor ca. 4 Jahren ihr Konfirmation. Sie hat ihre Freundinnen logischer Weise eingeladen und wir haben alle zusammen Wahrheit oder Pflicht gespielt. Ich bin im Durchschnitt etwa 2 Jahre älter als ihre Freunde. Jedenfalls war da ein Mädchen, welches wunderschön ist und die mir echt gefallen hat. Wir haben uns auch oft angelächelt und Blickkontakt gehalten. Später habe ich ihre Nummer bekommen und wir haben etwa 1/2 Jahr geschrieben und von da an wurde es immer weniger. Jedenfalls träume ich Seite dem Tag von ihr und sie geht mir nicht aus dem Kopf. Sollte ich meine Cousine nochmal nach der Nummer Fragen oder lieber nicht? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?