Outfit für Konfirmation?

8 Antworten

Auf keinen Fall Sneaker! Sandaletten oder Schuhe mit leichtem Absatz. Ich würde dir aber auch zu einem Jäckchen raten, in der Kirche sind freie Schulter nicht unbedingt angesagt, außerdem ist es da oft ziemlich kalt und zugig...

Du stehst nicht im Mittelpunkt bei dieser Feierlichkeit.

Das ist ein Kleid für einen Ball, Abschlussball und nicht für ein kirchliches Fest.

Du solltest Dich zurücknehmen kleidungstechnisch und den Konfirmanden volle Aufmerksamkeit gönnen.

Zu diesem Kleid passen silberne Sandaletten sehr gut. Sneaker sind zu dem Kleid indiskutabel.

Alles Gute für Dich.

Ich finde das Kleid nicht optimal, aber okay.

Dazu würden - ganz hart - weiße Sneaker passen.

Oder einfach Ballerinas in einem Grünton, Silber, weiß, dunkelblau, beige, schwarz,...

Ich hatte zu meiner Konfi eine schwarze dünne Leggings an, darüber ein schwarzer Blatzer auf nackter Haut und schwarze Pumps mit 10 cm Stilettoabsätzen, sonst nichts!

Ich würe dir auf jeden Fall zu Pumps raten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So glänzend und so lang frinde ich für eine Konfirmation als Gast nicht wirklich angemessen.

Damit wärst du auffälliger als die ganzen Konfirmanten.