Outfit Gast Konfirmation?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit bist Du underdressed, der Stoff ist nicht edel, die überlangen Ärmel zum super kurzen Rockteil, nein, das ist ein Strandkleid, aber nicht für solch einen feierlichen Anlass geeignet.

Du hast noch genügend Zeit, auch um Dir passende Pumps, Ballerinas zu besorgen

Gutes Gelingen.

Bild zum Beitrag

https://www.zalando.de/bubbleroom-freizeitkleid-salmon-bur21c0gi-j11.html?size=44&allophones=0&wmc=SEM490_NB_GO._7713128529_677835352_33308218703.&opc=2211&mpp=google|v1||pla-311289739347||9117456||g|c||147910107582||pla|BUR21C0GI-J110044000|311289739347|1|&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA2eKtBhDcARIsAEGTG43Mg_tMb9viQc3QI4qV1xttmQNm8tfVMkcEaHoxYb1yqmPWuWRBkzQaAoW_EALw_wcB

Bild zum Beitrag

https://de.justfashionnow.com/products/plain-regular-fit-casual-dresses-13943546?sku=DR5R6338138D&currency=EUR&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA2eKtBhDcARIsAEGTG42ga0m3q9bes6FZvkDVHMl

Was trägt man als Gast bei einer Konfirmation?

Möchtest du ein gern gesehener Gast bei einer Konfirmationsfeier sein, sollte dein Outfit on point sein. Bei so einer speziellen Party ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Deine Kleidung sollte weder zu exzentrisch noch zu sexy sein, du musst dich aber auch nicht wie ein Mauerblümchen kleiden. Versuche, die goldene Mitte zu finden und dich an folgenden Kleidungsstücken zu orientieren:

  • Kleid: Optimal sind Midi-, Etui- und Maxikleider, unifarben oder bunt, aber nicht zu auffällig gemustert. Mindestens knielang und nicht zu tief ausgeschnitten.
  • Kostüm: Eine klassische Kombi aus Hose oder Rock und Blazer geht immer. Damit dein Gast-Outfit nicht zu sehr nach Business aussieht, kannst du weit geschnittene Hosen wählen, die Jacke lässig über die Schultern legen oder Plateau-Slipper statt Pumps wählen.
  • Rock: Ein luftiger Plisseerock passt perfekt zur Konfirmation! Auch eine klassische A-Linie oder ein Modell mit Blumenprint kannst du super in dein Gast-Outfit integrieren.
  • Jumpsuit: Ein Jumpsuit ist die lässige Alternative zum Hosenanzug. Entspannt mit Sandalen oder schick mit Sandaletten: in diesem Mode-Klassiker kannst du dich bei einer Konfirmationsfeier sehr gut sehen lassen.
 - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)
DianaValesko  01.02.2024, 18:18

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Ich finde schon dass du es tragen kannst. Nur sneaker finde ich eher unpassend. Würde vielleicht Ballerinas dazu anziehen

finds persönlich für eine Konfirmation zu kurz, aber sonst passts eh

Woher ich das weiß:Hobby – berate Freunde und Familie immer in Sachen Mode
Meeee555
Fragesteller

Es ist in echt etwas länger und ich würde eine kurze Radlerhose drunter ziehen... Gienge das?

Hm… also das Kleid finde ich jetzt nicht so dem Anlass entsprechend… aber bitte: KEINE Sneakers 😬 lieber Ballerinas oder gepflegte Boots…

Meeee555
Fragesteller

Hab ich nicht

Geht klar 👍

Meeee555
Fragesteller

Dankeschön! :)