Overdressed für die Schule?

Ich ziehe auch immer Blusen für die Schule an....

Also bin ich an sich immer "schick" angezogen, wenn ich in die Schule gehe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass hört sich gut an! Sieht bestimmt super aus. Da ist gar nichts Overdressed. Und wenn, ist doch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe meinen kleiderschrank🧦

Mein Motto: Wenn ich mich darin wohl fühle gibt es niemals zu Overdressed.

Das gilt für jeden anlass; Ausgehen, essen gehen, schule, club gehen, freunde Treffen etc. Hauptsache ich fühl mich wohl, auch wenn es mal ein Minirock und Kurzem Top ist. Also für mich gibt es kein Overdressed, echt nicht. Auch was Schule angeht, ja da gibt es oft getrennte Meinungen was Bekleiden für die Schule angeht, aber ja und? Schlussendlich störe ich ja keinen damit. Ich durfte mir oft anhören das es zu "Nuttig" oder "Freizügig" ist, na und? Man hat oft auch hinter meinem Rücken darüber geredet wie Kurz der Rock doch ist, ich fands Lustig da man sich nicht traute mir sowas ins Gesicht zu sagen aber ich eh einen "spion" im anderen Kurs hatte und somit alles erfuhr. Zudem fand ich es toll das sie mich so Interessant fanden, das ich den ganzen Tag gesprächsthema war- wenn auch negativ. Trotzdem fiel die ganze Aufmerksamkeit auf mich, was ich genoß! Aber als meine Klassenkameraden gemerkt haben das mich sowas weder verletzt noch stört, haben sie nach ner Zeit aufgehört und nun sind sie es "Gewöhnt".

Ich weiß ja das du sagst du hast schon Selbstbewusstsein und scheißt auf die Meinung anderer (was Wahnsinn ist!), wollte dir nur zeigen das du nicht alleine damit bist was auch bedeutet das es immer und überall solche leute gibt, wahrscheinlich haben sie kein Selbstwertgefühl und sind Neidisch. Und meistens sind es eh nur Mitläufer die denken das sie die Coolen wären, obwohl sie einfach nur Peinlich sind (das werden sie nach der schulzeit bemerken!)

Mfg :D

leKAzz203
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

hi hi,

alsoo ich bin genau wie du, ich zieh meine besten Sachen in die Schule an. Da fallen dann auch mal High Heels und ne Bluse mit einem Rock oder ggf. ne Hose mit Bügelfalten drunter. Ich hab da die selbe Einstellung, ich zieh an was mir gefällt, was die anderen sagen ist mir egal so lang ich mich wohlfühle. Deswegen steh ich da voll und ganz hinter dir. Und mal so ganz unter uns, wer sagt das wir overdressed sind? Vielleicht sind die anderen einfach nur underdressed. Die meisten geben eh nur spitze kommentare ab weil die sich niemals trauen würden die guten Sachen in die Schule anzuziehen in der Sorge was die anderen sagen. Just go for it, mach dein Ding. Morgen wird sich eh niemand erinnern bzw. interssieren was man gestern an hatte.

alles liebe :)

Klingt sehr hübsch, das Outfit!

Trage worin Du Dich wohl fühlst! Du bist Du...

Ich probiere das nämlich auch: anziehen, worin ich mich wohl fühle...

Lieben Gruß 😊

leKAzz203
Fragesteller

Ich habe es heute angezogen ;) paar komische Blicke und paar Leute haben gefragt, wieso ich denn so schick angezogen bin... 🤷‍♀️ Aber ich habe mich darin so gut gefühlt! Muss nur noch in den Overknees besser laufen, da diese 8cm hoch sind und meine ersten Absätze überhaupt :) Kleiner Tipp: Ich habe gemerkt, dass wenn man wirklich anziehen soll was man will, dass man aufhören soll Leute über ihre Meinung zu fragen, da das einen einfach nur verunsichert ;)

Online0815  12.04.2023, 21:07
@leKAzz203

Mein großes Kompliment! Ich finde, dass Du das phantastisch getan hast! Und Du hast absolut Recht - anziehen, worin man sich wohl fühlt!

Ganz lieben Gruß 😊

leKAzz203
Fragesteller
@Online0815

:) Habe auch gemerkt, dass bei diesem Thema so viele Leute geteilter Meinung sind. Manche finden das komplett super, und andere sagen zu overdressed für die Schule... "Schule ist ja keine Modeschau"

Schule ist tatsächlich keine Modeschau, aber trotzdem verbringt man einen großen Teil seiner Jugend in der Schule, und somit finde ich, dass jeder das anziehen soll was er will. In unserer Schulordnunh steht auch nichts darüber wie wir uns kleiden sollen...

leKAzz203
Fragesteller
@Online0815

Mir kamen tatsächlich auch die Gedanken, dass besonders in unserer Schule (10% Mädchenanteil), dass es schon "overdressed" ist, wenn Frauen Röcke/Kleider/kurze Hosen mit z.B. Overknees tragen. Diese Klamotten betonen ja die Figur der Frau, und ich finde leider, dass in unserer Gesellschaft dass "nicht normal" ist, wenn man sich so anzieht (in unserer Schule kommen 30% der Mädchen in Emoklamotten)

Online0815  12.04.2023, 21:40
@leKAzz203

Das ist tatsächlich schade, daß sich die allermeisten in gewisser Weise jniformieren, z.B. durch Emo Klamotten. Dabei haben vor allem Feauen enorm jnd beneidenswert viele Möglichkeiten, sich zu stylen und zu kleiden...

Vielleicht kannst du das Outfit ja mal fotografieren? Natürlich ohne dich, das Zeug einfach auf das Bett legen oder so. Ist ohne Bild immer schwer zu beurteilen.

Grundsätzlich finde ich aber, gibt es da keine Grenzen. Zumindest, solange man nicht halbnackt durch die Gegend läuft. Ich z. B. habe eine Arbeitskollegin und sehr gute Freundin, die ist auch immer sehr schick gekleidet, auch wenn es gar nicht notwendig ist. Aber zu ihr passt es einfach, ich kenne sie gar nicht anders.

leKAzz203
Fragesteller
Vielleicht kannst du das Outfit ja mal fotografieren? Natürlich ohne dich, das Zeug einfach auf das Bett legen oder so. Ist ohne Bild immer schwer zu beurteilen.

Hab leider mein Handy momentan nicht :D

Ich z. B. habe eine Arbeitskollegin und sehr gute Freundin, die ist auch immer sehr schick gekleidet, auch wenn es gar nicht notwendig ist. Aber zu ihr passt es einfach, ich kenne sie gar nicht anders.

Sehe ich auch so! Danke!
PS: Vielleicht sagst du es mal deiner Arbeitskollegin, dass ihr die Sachen stehen :D