Ist das Outfit zu Festlich für ein Gast?!

Das is es !! - (Kleidung, Konfirmation, fest)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi NinaxD00!!!

Ich finde, das Outfit ist nicht zu schick. Immerhin ist es deine Schwester! Und an einer Konfirmation darf man ruhig mal etwas schicker angezogen sein :)

Viel Spaß auf dem Fest, lg Schokolaaaade :D

Okay danke :D

0

ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung - das ist nun mal ein Fest und da gehört sich halt festliche Kleidung - AUCH für die Gäste. Und ZU "aufgedonnert" ist es definitiv nicht. Viel Spaß.

okay danke !!

0
  • Die Jacke empfinde ich als unpassend.
  • Die gemusterten Strümpfe empfinde ich eher als provokant als vornehm.
  • Insgesamt ist das auf keinen Fall zu festlich, sondern eher nicht edel genug.
  • ich würde die Strumpfhosen durch ungemusterte ersetzen und die Jacke weglassen oder durch einen dunklen, taillierten, kürzeren Blazer oder ein dunkles Bolero-Jäckchen ersetzen.

Die Jacke hab ich au net vorgehabt und die strumpfhose auch ohne musster weil ich habe geschrieben das es UNGEFÄHR so aussehen sollte !!!!!!

0
@NinaxD00

Dann ist ja gut! :-) Ich konnte natürlich nur das kommentieren, was ich sah.

Der Rock ist OK, mit normaler Strumpfhose sieht das gut aus und auch nicht zu festlich, sondern eher recht normal.

Falls du gerne festlicher aussehen würdest, wäre eine Bluse passend.

0

Outfit als Gast bei einer Konfirmation?

Hallo. :)

Meine Beste Freundin hat bald Konfirmation, und ich bin natürlich als Gast geladen. Ich weiß bei einer Konfirmation sollte man sich festlich anziehen, ich habe an eine schwarze Hose, Ein schwarzes Oberteil, einen schwarzen Blazer und Schwarze Schuhe mit kleinem Absatz gedacht, jedoch bin ich mir unsicher ob dass das richtige Outift ist? Es wäre schon peinlich wenn alle Gäste im Kleid erscheinen und dann ich so etwas lockerer gekleidet. :o

Danke im vorraus für eure antworten. (:

...zur Frage

Dresscode zur Konfirmation?

Hallo,

Wir sind im Mai zur Konfirmation meiner Nichte eingeladen.

Allerdings war ich noch nie bzw. ist es ewig her das ich bei einer Konfirmation Gast war, deshalb habe ich mehrere Fragen.

  1. Als Gast kleidet man sich in etwa so wie ein "Hochtzeitsgast"? Liege ich mit der Vorstellung richtig?

  2. Wie lang dauert der Gottesdienst (ich hoffe die Bezeichnung ist richtig) ungefähr?

Wir haben nämlich zu diesem Zeitpunkt zwei 2 Monate alte Babys im Schlepptau und da bin ich schon am Überlegen ob ich die überhaupt mit in die Kirche nehmen kann....denke mal eher nicht.

  1. Welchen Geldbetrag (so wünscht sie es sich) haltet ihr für angemessen?

Sind 50€ okay? Ich habe da leider überhaupt keinen "Vergleich" deshalb weiß ich nicht was üblich ist.

Schon mal ein großes Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Outfit für Konfirmation meiner Schwester?

ist das ok wenn ich das anziehe : schwarzes skaterkleid von hollister und dazu weiße Vans??

...zur Frage

Was zieht man als Gast auf einer Konfirmation an? :) Und wie gratuliert man? :p

Hey ! Ich gehe in den nächsten Wochen auf 3 Konfirmationen & weiss nicht was man da anziehen könnte :s Ich bin ein Mädchen. :D

Und wie gratuliert mann denen dann ? Also was sagt man da?:)

...zur Frage

Mit diesen Outfit zur Verlobungsfeier (Gast)?

Die Krawatte würde ich aber weg lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?