Abschlussball: Strumpfhose? Als Mutter: mein Outfit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh das an, in dem du dich am Wohlsten fühlst!! Natürlich solltest du lieber die Finger von einem zu kurzen Kleid lassen, aber ich finde persönlich immer das am schönsten, in dem man sich auch schön fühlt. Maxikleid ist super, kommt aber immer darauf an wie man das Kleid kombiniert..

P.s. Manchmal ist weniger mehr ;)

Ich war schon beruflich bedingt bei mehreren solchen Feiern dabei.. da trugen die Eltern/Mütter schon so ziemlich alles, von ziemlich lässig (Jeans und Shirt - die sahen aus als würden sie von einem Grillfest kommen & danach auch wieder dort hingehen) bis etwas eleganter (Jeans, Shirt & Blazer) oder auch (ziemlich selten) "Abendgarderobe" war da eigentlich alles schon vertreten - auch bei den Lehrern und Schülern übrigens :)

Ich würde mich an deiner Stelle mit anderen Müttern, die du kennst, beraten. Es kommt aber sicher auch auf die Schule an bzw. auf den Rahmen der Festlichkeit. Die lockersten Klamotten bei Abschlussfeiern/Abschlussbällen sah ich bei Hauptschulen..

Alles Gute & viel Spaß beim Ausprobieren und Kombinieren :)

Hallo,

bei bestimmten festlichen Anlässen halte ich immer Rücksprache mit anderen Frauen, die ebenfalls auf die Feier gehen. Schließe dich doch mit Müttern kurz, die ebenfalls auf den Abschlussball gehen.

Auf jeden Fall viel Spaß dabei.

Liebe Grüße

Ein schicker Anzug geht auch.