Gibt es eine Altersgrenze für das Tragen von Outfits?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nicht dass es da eine Altersgrenze gibt was grundsätzliche Outfits angeht. Ich denke aber dass einzelne Kleidungsstücke einem irgendwann nicht mehr so gut stehen können. Das es ab einem gewissen Alter besser aussieht wenn beispielsweise der Rock etwas länger oder weiter ist.

Das muss man dann im Einzelfall entscheiden ob das (noch) gut aussieht oder nicht, oder wie man es noch anders kombinieren könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann auch bei einem Jugendlichen Mann lächerlich aussehen. Es kommt immer auf das gesamte Erscheinungbild und zu welcher Gelegenheit das Outfit getragen wird. Zum Sport, als Ergänzung zu den anderen Sportklamotten sind Short, Strumpfhosen oder Leggings für Männer sicher überhaupt kein Problem. Auch in der Freizeit müssen Shorts mit Strumpfhosen oder Leggings auch nicht von Haus aus lächerlich und das unabhängig vom Alter, aussehen. Etwas schwieriger ist es wahrscheinlich bei einem Rock mit einer Feinstrumpfhose. Da sollte alles vom Erscheinungsbild her alles passen und der Mann sollte es auch Überzeugt tragen, ohne das er darin „gequält“ unbedingt feminin aussehen will, sonst sieht es schon lächerlich aus

Ich werde bald 59, und trage all das auch. Meine Beine sind noch immer vorzeigbar, während meine Körpermitte nicht mehr ganz so fest ist wie früher. Deswegen verzichte ich auf bauchfrei, zeige lieber mehr Bein.

Keiner altert wie der andere. Deswegen finde ich Vorgaben sinnfrei. Schau in den Spiegel, was noch vorzeigbar ist, betone das, und verdecke alles andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn eines Schneiderehepaares, trage Rock seit Februar 2000.

Also jeder definiert Style für sich selbst, aber für mich ist das Alter in dem von dir beschriebenen Szenario egal. Ein Mann der Rock, Strumpfhosen oder Leggings im Alltag (also kein Kostüm) trägt ist für mich in jedem Fall lächerlich

JuergenWB  16.04.2023, 15:18

Für mich ist lächerlich, wer Vorurteile braucht, weil er nicht in der Lage ist sich sein eigenes Urteil zu bilden.

Alles, außer Leggings. Tragen mein Mann und ich auch. Selbst Strapse oder Halterlose gehen. Sollten aber nicht so dick sein. Zu dieser Jahreszeit eher 10-20den. Wir tragen sie in schwarz und dunkleren Brauntönen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung