Ist das overdressed für Berufschule?

7 Antworten

Das ist meiner Meinung nach absolut Standard, solche Outfits sehe ich an Teenagern und jungen Männern um die 20 derzeit häufig - scheint eine Art Modewelle zu sein. Letztlich sollte jeder anziehen, was ihm gefällt - und für die Berufsschule ist das okay.. wir (Jahrgang 1990/91) trugen "Kurzarm über Langarm" Shirts und dünne schlabbrige Cargohosen zu Turnschuhen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Situation, in der so ein Outfit overdressed wäre. Nichts daran ist auch nur ansatzweise schick, das sind einfach ganz normale Straßenklamotten (also eh ok, aber halt nicht irgendwie fancy). Kannst ruhig anziehen. Genauso ginge aber auch ein Hemd und ne Chino. Wäre auch nicht overdressed. Und selbst wenn, bissi overdressed zu sein ist doch nichts schlimmes. Muss ja wirklich nicht immer Jogginghose und T-Shirt sein.

Hubirus
Fragesteller

ja chino hab ich auch überlegt

Das ist gut finde ich. Es sitzt super und ich sehe keinen Grund um es zu bemängeln.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔

Ist nicht overdressed: finde so einen style richtig schön und trage so etwas selber gerne in der schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Outfit für die Berufschule angemessen und keinesfalls overdressed.