Strumpfhose zuhause zum chillen?

Neu13  03.01.2024, 00:25

Wie jung bist du? Hast du Strumpfhosen schon immer angezogen u. welche von deiner Mutter zum Anziehen gekriegt u. weis sie, dass du Strumpfhosen unter Hose anziehst?

diapertimoo
Fragesteller

Bin 15 Jahre alt/jung. Im Kindergarten hab ich immer Strumpfhosen getragen aber heute nicht mehr (Nur heimlich). Bisher weiß sie nichts von den Strumpfhosen.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Möglichkeit wäre, erst gar nicht lange zu reden, sondern einfach eine Strumpfhose anziehen, und wenn Deine Mutter dann (wahrscheinlich verwundert) fragt "wieso trägst Du eine Strumpfhose?" dann antworten "weil ich es als sehr praktisch und auch sehr bequem empfinde" dann siehst Du ihre Reaktion, es ist gut möglich, das es dann für Deine Mutter in Ordnung ist, das Du zum Chillen eine Strumpfhose statt einer Jogginghose trägst

diapertimoo
Fragesteller

Okay das ist auch garnicht so schlecht. Dankee

Ich glaube nicht, dass von deiner Mutter eine komische Reaktion kommt, nur weil du gerne Strumpfhosen tragen möchtest. Mütter haben für die Bedürfnisse, Wünsche und Ängste ihres Kindes immer volles Verständnis und sie wird dich sicher in deinen Vorlieben unterstützen. Aber du mußt offen mit ihr darüber sprechen und ihr deine Gründe mitteilen, dann wird sie es auch sicher verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diapertimoo
Fragesteller

Als ich damals Windeln tragen wollte, hat sie auch sehr komisch und abweisen reagiert... Aber generell hast du Recht. Dankeschön

Zu Hause spielt das doch alles keine Rolle, was man trägt. Eventuell wäre auch eine Leggings möglich.

Es gibt tatsächlich nur den Weg mit deiner Mutter/Eltern zu zu sprechen.

Du alleine weißt die Einstellung deiner Eltern. Warum sollte es seltsam wirken? Wenn du gerne Strumpfhosen anziehen willst, erkläre ihnen die Gründe. Damit du es nicht heimlich machen mußt, denn das beinhaltet immer Angst vor "Entdeckung", "falschen Eindruck" und nicht die Möglichkeit entspannt zu sein.

Ich wünsche dir offene Ohren deiner Eltern..

diapertimoo
Fragesteller

Die heutige Gesellschaft ist halt leider so "verblödet", dass Strumpfhosen ausschließlich für Mädchen sind, außer als Baby, da dürfen Jungs auch Strumpfhosen tragen...

Aber ich probiere deine Tipps aus. Dankeschön :-)

Steh zu Dir: Das ist Deine Mode und damit fühlst Du Dich wohl. Dafür musst Du Dich nicht rechtfertigen. Du musst nur drüber stehen, was andere denken könnten. Wenn jemand diskutieren will, dann lass Dich nicht auf die Diskussion ein.

diapertimoo
Fragesteller

Okay dankeschön.