Kleid kaufen?

5 Antworten

Du kannst auch eine Stoffhose (keine Jeans) und eine einfarbige Bluse anziehen.

Bist Du Dir sicher, dass es ein so formelles Event wird?

Wenn du es ein bisschen,,lockerer,, haben möchtest würde ich dir so ein Kleid empfehlen. In dunklen Farben, wie schwarz Marienenblau.

Bild zum Beitrag

Ein bisschen schicker vielleicht das, ist aber auch teuer… Wieder in dunklen Farben.

Bild zum Beitrag Auf jeden Fall mit passenden Schuhen un vielleicht einem Jäckchen kombinieren. Ordentliche aber nicht zu strenge Frisur fertig. Wenn du magst ein bisschen MakeUp, aber nicht übertreiben.

Aber Hauptsache DU fühlst dich in deinem Outfit wohl!

LG

 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

Es gibt bei einer Konfirmation meist keinen genauen Dresscode.

Lediglich Schultern & Knie sollten bedeckt sein und das Dekolleté nicht zu weit.

Ein Abendkleid ist also z.B. unpassend beim Gang in die Kirche.

Burgunderfarben oder Marineblau sollte gehen (und alle anderen gedeckten Farben wie tannengrün auch, nur nichts helles oder knalliges), mindestens Knielänge aber nicht so lang wie ein Abendkleid. Geringer Ausschnitt. Und dann passt das, wenn du nichts weißes trägst bist du schon gut dabei

Mach die einfach hübsch zurecht. (Natürlich nicht sexy aufstylen.) Geh mind. so, wie du an einem kirchlichen Feiertag in der Kirche erscheinen würdest.