Kann man eine Jeans zu einer Konfirmation anziehen?

11 Antworten

Ich würde es nicht machen - es gibt für derartige Feierlichkeiten aus meiner Sicht erheblich würdigere und schönere Alternativen. Zumindest eine "Stoffhose"/Chino sollte es meiner Meinung nach schon sein, es muss nicht immer die blaue Jeans sein. Wenn es wirklich gar nicht anders geht und du nicht zu etwas anderem bereit sein solltest, wäre die sehr dunkle, eventuell schwarze Jeans mit einer Bluse oder einem dezenten Langarm-Shirt vielleicht gerade noch in Ordnung, wenngleich sicher nicht das Optimum - es sollten jedoch auf keinen Fall Sneakers/Turnschuhe dazu getragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt ganz drauf an, was du für Pastoren hast, und wie die das in Sachen Klamotten sehen. Ich wurde gestern (Samstag) um 16:00 konfirmiert, also jeztf gute 8h her. :) Da meine Pastoren mega nice sind, haben die uns alles erlaubt, was wir wollen. Meine Freundin ging im Jump suite, ich ging im Hemd/Jacket und kurze Jeans. Von daher...

klar geht das. Mit einer schwarzen Jeans ist es auch halbwegs festlich. Oberteil irgendwas das nicht schreiend bunt ist oder grausige Muster aufweist. Bei dem Wetter wohl TShirt oder luftiges Hemd/Bluse.

Freak567
Fragesteller

Alles klar, danke!

Als Gast solltest Du Dich "angemessen" kleiden.

Das bedeutet sauber, keine Löcher, vorzeigbar...und nicht etwa "Schlummi-Look" mit Jogginghose etc.

Wenn Du keine andere Hose hast, geht auch eine Jeans.

Ja kannst Du gut machen. Kannst ne schwarze oder graue skinny Jeans mit ner schicken Bluse kombinieren und dunkle Schuhe dazu.