Kleid als Gast zu Konfirmation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist grenzwertig. Da gibt es auch von Region zu Region und Familie Unterschiede. Leider sehe ich jedenfalls bei jeder Konfirmation Leute, die ganz selbstverständlich in Jeans und Tshirt aufkreuzen, dagegen ist das Kleid natürlich super. Also mit Strumpfhose, schönen Schuhen und einem Blazer entweder in Elfenbein oder auch einer auffälligeren Farbe finde ich es in Ordnung.

Vielleicht fragst noch mal deine Mutter oder andere Personen aus der Familie oder auch den Konfirmanden selbst, wie es denn bei euch so mit dem (inoffiziellen) Dresscode aussieht.

AlexausBue
Fragesteller

Vielen Dank für die gute Antwort

Ich finde das Kleid schön und auch passend. Schließlich bist du Gast und nicht Konfirmand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Konfirmation und keine Sommer Strand Party auf Malle

AlexausBue
Fragesteller

Hatte fast befürchtet, dass es unpassend sein könnte, aber es gefällt mir sehr gut.

Hallo.

Also ich bin regelmäßig ehrenamtlich in der Kirche und habe schon weitaus mehr Outfits gesehen die sehr legere sind. Jeans und T-Shirt scheinen mittlerweile normal zu sein. Also ich finde das Kleid völlig in Ordnung. Es ist schlicht und schick und du bist ja nicht auf einer Hochzeit oder einem Ball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexausBue
Fragesteller

Vielen Dank...

Kaito1987  05.05.2019, 13:13

Google nochmal die Bedeutung von dem Wort schlicht