Darf ich als Gast bei einer Konfirmation ein weißes Kleid tragen?

9 Antworten

Natürlich darfst du das...wieso auch nicht?

hmmm ich weiß nicht du darfst zwar aber weiß und schwarz sind halt die farben die dei konfirmanden anhaben und die gäste tragen meistens bunte sachen

washilfts  17.04.2015, 19:13

Nö, du verwechselst das vermutlich mit einer Kommunion.  Bei einer Konfirmation gibt es keine Kleiderordnung.

NathalieKM  17.04.2015, 19:16
@washilfts

doch gibt es ich werde selber im mai konfirmiert und der höfflichkeit halber und dem christlichem sinn zieht man entweder schwarz,, weiß oder ein mix an weil weiß ist der anfang und schwarz das ende....... na ja mach du willst

Ja wieso nicht? Wenn es bei der Familie keine strikte Robe gibt...;)

Wieso sollte man das denn nicht dürfen?! Wenns vom Schnitt her einem Kirchgang 'angemessen' ist, ist die Farbe ziemlich Wurscht...

Das macht man nur nicht bei Hochzeiten, um für die Braut keine Konkurrenz zu sein.

Also..du darfst!

anne2015
Fragesteller

Super danke war mir unsicher ob es da bei einer Konfi vielleicht auch "regeln" gibt :)

amdros  17.04.2015, 20:58
@anne2015

Nein..davon habe ich noch nie etwas gehört..viel Spaß wünsche ich dir.