Was zieht man zur Konfirmation ( als Gast ) an?

10 Antworten

Es wäre wahrscheinlich für den Gastgeber, also dem jenigen, der Konfirmation hat (wenn es ein Mädchen ist), nicht so toll, wenn jemand Anderes schöner aussieht. Deswegen rate ich dir zu einem Jeansrock, einer Bluse und Absatzschuhen oder einem ganz schlichten Kleid und dazu halt wieder Schuhe...du kannst auch Barfuß gehen, was ich dir bei diesem Wetter natürlich nicht rate... :D Vergiss den Schmuck nicht! Ne Kette reicht! Schmink dich dezent oder gar nicht! Liebe Grüße, Joana

Entweder ein schönes aber nicht zu auffälliges Kleid oder eben einen Blazer mit einem schicken Oberteil und einer Jeans oder schwarzen Hose. Am besten keine zu auffälligen bunten Hosen, dass kommt in der Kirche nicht all zu gut ;) Viel Spaß!

ein schönes kleid, nicht zu kurz am besten in schwarz oder eventuell weiß aber nichts allzuknalliges petrol wäre auch okay. Halte es möglichst schlicht und elegant, versuche nicht etwas zu auffäliges und glitzerndes zu nehmen. aber auch hosenanzüge sind okay ;D

Vielleicht eine Bluse und dazu eine schwarze Hose/Jeans . Ballerinas oder sonstige schlichte schickere Schuhe. Vielleicht dezenter Schmuck noch.

Ein Cocktailkleid oder eine Jeans und eine Bluse. Man kann aber auch ein schönes Oberteil und ein Blazer anziehen. :-)

Was möchtest Du wissen?