Was zieht man zur Konfirmation ( als Gast ) an?

10 Antworten

Es wäre wahrscheinlich für den Gastgeber, also dem jenigen, der Konfirmation hat (wenn es ein Mädchen ist), nicht so toll, wenn jemand Anderes schöner aussieht. Deswegen rate ich dir zu einem Jeansrock, einer Bluse und Absatzschuhen oder einem ganz schlichten Kleid und dazu halt wieder Schuhe...du kannst auch Barfuß gehen, was ich dir bei diesem Wetter natürlich nicht rate... :D Vergiss den Schmuck nicht! Ne Kette reicht! Schmink dich dezent oder gar nicht! Liebe Grüße, Joana

Entweder ein schönes aber nicht zu auffälliges Kleid oder eben einen Blazer mit einem schicken Oberteil und einer Jeans oder schwarzen Hose. Am besten keine zu auffälligen bunten Hosen, dass kommt in der Kirche nicht all zu gut ;) Viel Spaß!

Vielleicht eine Bluse und dazu eine schwarze Hose/Jeans . Ballerinas oder sonstige schlichte schickere Schuhe. Vielleicht dezenter Schmuck noch.

Kleidung als Gast?

Hallo Ihr! Was sollte man z.B bei einer Konfirmation anziehen als Gast. Was ist ein so genanntes 'No Go'? Was sollte man auf keinen Fall tragen? L.G

...zur Frage

Schulterfrei bei Konfirmation?

Ist das in der Kirche gestattet, bei der Konfirmation ein schulterfreies Kleid anzuziehen? (: Also es hat sehr breite Träger, aber über die Schultern gehen die halt nicht... Meint ihr das wäre schlimm? Ich hätte sonst einen Bolero, aber mir würde das Kleid besser ohne gefallen, da es sonst wahrscheinlich nicht wirkt... (: Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Was anziehen zu Konfirmation (Gast, Mädchen)?

Hey, ich gehe dieses Jahr auf die Konfirmation meiner Cousine und frage mich was ich da als 14 jähriges Mädchen anziehen kann. Eigentlich wollte ich ein Kleid tragen was ich zuvor als Gast bei Hochzeiten getragen habe, habe aber bedenken das es dann zu "overdressed" rüber kommt. Findet ihr es in Ordnung wenn ich in etwa sowas wie auf den Bildern tragen würde oder soll ich doch das Kleid anziehen? Und welche Schuhe dazu? Ich kann ja keine sneaker zu der Bluse tragen :)

...zur Frage

Was zieht man als Gast auf einer Konfirmation an? :) Und wie gratuliert man? :p

Hey ! Ich gehe in den nächsten Wochen auf 3 Konfirmationen & weiss nicht was man da anziehen könnte :s Ich bin ein Mädchen. :D

Und wie gratuliert mann denen dann ? Also was sagt man da?:)

...zur Frage

Konfirmation, welche Klamotten?

Mein Sohn (14) zieht bei seiner Konfirmation einen Anzug an. Aber meine Tochter (11) zieht nicht so gerne Kleider etc. an und auch keine Strickjacken. Habt ihr Ideen was sie anziehen könnte. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?