Konfirmation-was tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest in jedem Bekleidungsgeschäft etwas finden, das dezent aber trotzdem modern ist. Es muss nicht unbedingt ein Anzug sein und es muss nicht schwarz sein.

Wobei es natürlich am einfachsten ist, sich eine schwarze/dunkle Hose zu kaufen und dazu ein helles Oberteil, Bluse, Shirt, Pullover, das man in den Hosenbund stecken kann.

Du könntest einen Blazer dazu tragen oder eine moderne, angesagte Strickjacke!

Weiß jetzt nicht, wie das heutzutage ist, aber früher bekam man gute Konfirmationssachen in fast allen Geschäften kurz vorher zu kaufen. Sicher gibt es z.B. bei H & M auch eine gute Auswahl.

Ich mochte auch keine Kleider und auch keinen Rock mit Bluse.

Ich wurde in den 80er konfirmiert und da hatte ich so eine Art "Karottenhose" in schwarz, einen schwarzen Blazer und eine weiße Bluse an (harhar mit locker gebundenem schmalen Lederschlips 😁), dazu sehr flache schwarze Pumps (mit Pfennigabsatz). Ich fands damals schick und sicher wird es heute ähnliches geben für Mädels, die keinen Rock/Kleid tragen mögen. Auch eine schwarze enge Jeans mit Bluse und Blazer und dazu Ballerinas kann ich mir gut vorstellen.