Klassenarbeit Angst Eltern zeigen?
Hallo,
ich hab heute meine Physik Arbeit bekommen.
Es ist eine 2+.
Ich habe Angst es meinen Eltern zu zeigen, da ich wahrscheinlich sehr viel ärger kriegen werde.
Ich hab eigendlich immer Einsen aber diesmal war es ein Ausrutscher.
Meine Eltern haben gesagt, dass ich ärger kriegen werde, wenn ich keine 1 kriege.
Hab in der Vergangenheit schon für 1- ärger bekommen.
Sollte ich die Note verstecken?
Danke im vorraus:)
3 Antworten
Sprich morgen mit deinem Physiklehrer (lasse ihn ggf. aus dem Lehrerzimmer kommen in der Pause) und erkläre das. Sage ihm, er soll einen Gesprächstermin mit deinen Eltern vereinbaren.
Das Verhalten deiner Eltern ist definitiv nicht okay und dein Lehrer wird das wissen.
In welcher Klasse bist du denn? Selbst wenn du Medizin studieren möchtest, brauchst du ja kein glattes Einserabitur. Schau dir mal die NCs verschiedener Fächer an. Außerdem ist es nur eine Klassenarbeit, kein Zeugnis. Und selbst wenn - bis zum Abschluss sind die Zeugnisse nur Rückmeldungen über den derzeitigen Lernstand. Eine 2+ ist definitionsgemäß "besser als gut, fast sehr gut". Daran ist erst mal nichts auszusetzen! Du hast also den Stoff grundsätzlich gut verstanden, teilweise sehr gut, nur vermutlich gab es ein paar Flüchtigkeitsfehler oder eine Sache hattest du nicht komplett verstanden oder umsetzen können. Das ist KEIN Grund für Kritik oder Sorgen!
4 downvotes, jetzt bist du dir doch sicher, was wirklich stimmt :)
Keine Sorge, du benötigst nicht ausschließlich 1er. Auch ohne bekommst du noch einen Studienplatz. Und wenn du wirklich sonst immer nur 1er schreibst, ist alles gut.
Klar, jenachdem was und wi du studieren möchtest, ist ein 1er Zeugnis vorteilhaft, da kenne ich mich aber nicht so aus. Aber such ohne kannst du studieren. Zur genaueren Aufklärung kannst du vielleicht mal einen Lehrer fragen.
Ich kenne es auch. Da es 2+ ist würde ich sagen du musst es selbst abwägen
entweder du zeigst es deinen eltern nicht, aber es besteht das Risiko, dass sie es irgendwie rausfinden, ist aber bei einer 2+ weniger möglich, da Lehrer meistens nicht bei einer 2+ Unterschrift haben wollen
oder du zeigst es ihnen und kriegst bisschen Ärger
meine Eltern finden alles was keine 1 ist schlecht
Die Ansicht deiner Eltern ist hier immens besorgniserregend. Auch eine 2 oder sogar eine 3 sind immernoch gut.
Aha, vor 5 Minuten hast du noch massiv den Lehrer angepöbelt
https://www.gutefrage.net/frage/aerger-wegen-lehrer-streit
sorry, aber wenn du schon rumtrollen musst, dann mach es etwas ordentlich.
Aber sie sagen, dass ich sonst kein Studium finde...