Ein Tag vor Klassenarbeit nicht Üben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du glaubst gut vorbereitet zu sein, das genieße den Tag und mache frei. Heute abend kannst du immer noch mal kurz reinschauen...

Aber gerade Ablenkung tut gut und beugt einem Blackout vor

Viel Glück

Ein Tag vorher aufhören ist schon zu wenig! 3, 4 Tage vor einer Klausur oder Klassenarbeit sollte man ausspannen.

Stell dir vor, du übst mit eine Aufgabe aus einem Buch. Die Lösungen stehen hinten. Du errechnet aber etwas anders. Das zehrt an den Nerven. Eine ähnliche Aufgabe gibt es in der Klassenarbeit zu lösen. Ich wette, dir zittern die Arme und Beine, du verhaust die anderen Aufgaben auch.

Warum? Die Lösung, die hinten im Buch steht ist falsch. Du hattest keine Zeit mit anderen, auch nicht mit dem Lehrer darüber zu sprechen. Es war ja am Abend vor der Leistungskontrolle.

Genau so ist es mir ergangen. Ich hatte schon alles weg gepackt, als ein Mitstudenten auftauchte und diese Aufgabe nicht lösen konnte. Ihn wegschicken? So bin ich nicht, kam aber auch nicht auf die angegeben Lösung.

Klausur total vermasselt. Die 5 hat mein Lehrer einfach gelöscht, er kam auch nicht auf die Lösung . Das Buch wurde auf den Index gesetzt, es hatte nicht mehr Fehler

O.k. ?