Kann ich von einer 4-5 auf eine 3 in Mathe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Servus

Kann aus Erfahrung sprechen.War in der 9 ne Niete in Mathe und hab grade so die 4 gekratzt.In der 10 werden aber die Themen nicht schwerer kann ich versprechen :).Versuch am besten deine mündliche Note gut oben zu halten,wenn du wie gesagt die Themen eigentlich verstehst,weil ich hab das net gemacht XD.Aber in der 10 schreibst du ja ne Abschlussprüfung (kommt drauf an wo du bist und was du nach der 10ten machen willst).Die Prüfung zählt 50% deiner Gesamtnote.D.h auf die musst du dich am meisten konzentrieren,da reicht auch wenn du im 1halbjahr eine Arbeit verhaust.In der Prüfung kommt außerdem fast über die Hälfte das Thema Funktionen dran das zählt 50% sowie der Koprechenteil 25% und dann nochmal irgendwas.Also leg ich dir ans Herzen Funktionen zu lernen.Am besten 4 Wochen (spätestens 2Wochen) vor der Abschlussprüfung schon anfangen intensiv zu lernen.Das wird schon.Hab dan auch am Ende die solide 3 gehabt und habe nur das nötigste gewusst.

Ich bin jetzt in der 11 und kann sagen das ich mir nie so stress über Mathe hätte machen sollen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichmagbienen222
Fragesteller

mega danke dir werde ich machen.

Kenne da auch so eine die das hat, jeden Tag gelernt wie eine verrückt aber die Klasse am Ende nicht mal geschafft weil sie in den Prüfungen das Gelernte nicht anwenden konnte.
Ich glaube, das dass einfach eine Schwäche im Gehirn ist und man dagegen wirklich nichts machen kann außer lernen und hoffen das man die Prüfung irgendwie gut hinbekommt…

ichmagbienen222
Fragesteller

perfekt danke also wenn es mir wie deiner freundin geht kann ich nur lernen und schaffe es trotzdem nicht 👍

Ich denke, Mathe ist so eine Sache für sich.

Entweder mag man mit Zahlen arbeiten oder man hat einfach nicht den Draht dazu.

So wie ich. Mein Mathelehrer nannte mich öfter mathematisches Fallobst.

Humor hatte er, aber mir Mathe beibringen hat er nicht geschafft.

Klar auf jeden