3,3 Hauptfachnoten Schnitt im Halbjahreszeugnis noch Chancen für ein Berufliches Gymnasium (Baden-Württemberg)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du bis zum Jahresende den 3,0 Hauffachschnitt schaffst, dann darfst du dein Abschlusszeugnis nachreichen und hast eine Chance. Aber zu solltest versuchen, dich in allen Fächern zu verbessern. Denn nur die Schüler mit den besten Durchschnitten werden genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FootyFlame
04.02.2017, 15:55

Definitiv! Mein Gesamtschnitt ist 2,4 ich habe in allen Nebenfächer + Französisch, NWA und Englisch eine 2,0. Ich habe halt in Deutsch und Mathe eine 4 und in diesen beiden Fächern will ich mich nun mich richtig verbessern damit ich am Ende bei beiden eine 3 oder 2 kriege und ich weiß das ich das schaffen werde !

0

Was hast Du bitte zu verlieren ?

Auch hier gilt Versuch macht kluch ;o) Vielleicht nehmen sie Dich trotzdem - z.B. wenn einer absagt ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?