Werd ich wegen Französisch und mathe wiederholen müssen?
hallo ich (16) in der 8. klasse auf der realschule und frage mich ob ich bei einer 5 in mathe und enventuell einer 5 in französisch wiederholen muss. Kann ich das wieder ausgleichen oder bin ich komplett cooked hab kein bock nochmal zu wiederholen
danke im vorraus für die antworten
Noten Deutsch und Englisch und Bundesland?
hessen hab englisch 2 und deutsch 3
3 Antworten
Die 5 in Mathe kannst du mit der 2 in Englisch ausgleichen, das geht. In Französisch wird es schwieriger sein, gilt das bei dir als Hauptfach? Mit zwei 5 in Hauptfächern fällt man immer durch.
Falls Französisch als Nebenfach zählt, könntest du es evtl. mit einer 2 in Biologie oder so noch ausgleichen; besser wäre es aber definitiv, wenn du da noch irgendwie auf eine 4 kommst!
wenn du es ausgleichen kannst nein, aber das kommt aufs Bundesland an. Ich denke ab zwei 2 bleibst du nicht sitzen
Ausgleichen ist so: In Hauptfächern muss nach dem ausgleichen einen gleichen oder besseren Schnitt als 4,0 haben, bei einer 5 also eine 3 und bei einer 6 eine 2, aber ich glaube, da gibt es noch Regelungen wie bei 2 5er musst du so oder so wiederholen oder so, muss ich aber noch einmal nachsehen und es kommt ja auch aufs Bundesland an.
Nein, bleib cool, sprich nett mit Lehrern über eine Hausarbeit.