Schule Bewerben trotz fehlender Qualifikation im Halbjahreszeugnis?

2 Antworten

Schulen gibts in DE/AT/CH wie Sand am Meer. Irgendeine weiterführende Schule wird dich schon aufnehmen. Du darfst halt nicht wählerisch sein und du musst notfalls mit deinen Eltern persönlich hingehen. Ich spreche da aus Erfahrung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Probiere es (musst dein Abschlusszeugnis auf jeden Fall nachreichen), aber du solltest einen Plan B haben für den du dich gleichzeitig bewirbst, z. B. Berufskolleg.

Bei mir damals in BW war max. 1x 4er und keine 5er/6er in den Hauptfächern ok. Und halt dort Schnitt <=3,0.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gutefrage123190
Fragesteller

Wie notting?

notting  08.01.2024, 15:58
@Gutefrage123190

Aus meiner Erfahrung: Für's BK bewirbt man sich im Grunde ganz ähnl. wie wenn man z. B. auf ein berufl. Gymnasium zwecks Abi will.

notting