Kitten Adult Futter?

3 Antworten

Hallo!

Kleine Kätzchen sollten bis zum ca 4-5. Monat schon speziell Kitten-Futter bekommen.

Allein schon wg dem höheren Nährstoffbedarf , da sie im Wachstum sind .

Trockenfutter ist schon für erwachsene Katzen ungünstig /gesundheitsschädlich , da Katzen eh schon wenig trinken und Trockenfutter dem Körper Wasser entzieht ...viele Katzen gleichen den Mehrbedarf an Wasser eben nicht durch "mehr trinken" aus und so entstehen zbsp Nierenschäden , Blasengries usw.

Auch ist der Nährstoffgehalt von Trockenfutter mäßig bis schlecht.

Für ein Kitten ist Trockenfutter nicht geeignet...wg der Verdauung , der Nährstoffe , dem Trink-Problem und die kleinen Zähnchen bekommen es garnicht zerbissen.

Also ...für euer Kitten wäre ein gutes Nassfutter speziell für Kitten jetzt optimal , um sich gesund und kräftig entwickeln zu können. ;)

Viele liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Klar dürfen sie das! Das ist nur Marketing. Schaue aber dass die Bröckchen nicht so gross sind aber eigentlich können sie alles problemlos fressen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
Bienchennnnn
Fragesteller

Die Bröckchen waren schon ziemlich groß. Ich würde sogar sagen schon fast zu groß für ihn.

Aber danke, dann weiß ich bescheid

Lavendelmond  31.05.2023, 11:08
@Bienchennnnn

Bitte. Schau doch mal ob die Katze es problemlos kauen kann und sonst zdrkleinere sie ein wenig

Bienchennnnn
Fragesteller
@spikecoco

als ob ich meine kater niemals mit trockenfutter füttern darf

Lavendelmond  01.06.2023, 08:32
@Bienchennnnn

Nicht niemals. Es gibt ja Katzen die nur das Trockenfutter gerne haben aber am besten und gesündesten ist es, der Katze nur oder wenigstens fast immer mit Nassfutter zu füttern weil es viel natürlicher ist. Dieses sollte am besten hochwertiges Futter sein

spikecoco  01.06.2023, 13:32
@Bienchennnnn

als Lekkerlies gehts noch, ansonsten riskierst du eine Nierenschädigung.

Die Unterschiede in der Zusammensetzung sind minimal. Das macht nichts.