Kennt ihr das auch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 27%
Keiner der antwortmöglichkeiten passt 9%

5 Antworten

Ja

Mir ist das mal passiert, dass ich von meiner Heimatstadt geträumt habe. Als ich aufgewacht bin und noch Gedankenfetzen davon hatte ist mir erst aufgefallen, dass die Stadt so garnichts mit meiner Heimatstadt gemein hatte. Ich war aber felsenfest im Traum und noch kurz danach überzeugt davon, sie wäre es xD

Ja, das Gehirn kann uns fiese Streiche spielen :)

Ja

Ich hatte immer wieder einen Traum von so einer Art Riesengewächshaus mit Teich und Dschungel drinnen, da konnte man durchspazieren, und das war irgendwie auf dem Dach von einem hohen Gebäude oder so. Von da aus kam man in einen Park mit normalen Gewächshäusern. Dann habe ich mal mit einer Freundin einen Ausflug in meine Geburtsstadt gemacht und wir haben dort den botanischen Garten besucht, das hat mich total an diesen Traum erinnert. Nach diesem Ausflug hatte ich den Traum nie wieder. Wer weiß ob das nicht irgendetwas mit unbewußten tief vergrabenen Kindheitserinnerungen zu tun hat.

Keiner der antwortmöglichkeiten passt

Jeder träumt jede Nacht, ob jung oder alt. und alles, was du in deinem Traum gesehen hast, schon vor Jahrzehnten, aber du erinnerst dich nicht bewusst daran. Sie sind also definitiv auch im Traum von jemandem aufgetaucht.

Nein

Noch nie gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Ja

Träume sind ein sehr interessantes und komplexes Thema. Deine hören sich auf jeden Fall spannend an. Ist doch gut, wenn sie dir gefallen. Vor allem das mit den Flügelmaschinenkonstrukten gefällt mir, hm

Manchmal gibt es Zusammenhänge zur Wachwelt und manchmal auch nicht. Man kann die aber deuten. Träume sagen schon mehr aus als manch einer vielleicht glaubt. Ich (über)analysiere Träume, erhalte auch das ein oder andere mal Antworten auf meine Gebete (ich bin Christin).

PS: Schonmal gemerkt, dass du im Traum weder dein Handy benutzt, noch vor anderen Bildschirmen sitzt? Sollte uns alle mal zum Nachdenken bringen, find ich.

Beobachte weiter deine Träume, wirklich spannend das Thema ja

CUlaterAllig8or  03.02.2024, 06:47

Jetzt wo du es sagst... Stimmt, nie irgendein Bildschirm zu sehen

DeadlyDalek  03.02.2024, 09:33

Also ich habe in Träumen schon oft vor dem TV gesessen und etwas angeschaut und auch über Handy eine Nachricht getippt und ein Game gedaddelt. 😄

mxxnlxght  03.02.2024, 12:57
@DeadlyDalek

Hnm jeden den ich bis jetzt gefragt habe hat meine Aussage bestätigt . Scheint ja doch Ausnahmen zu geben. 🤷🏼‍♀️😅✌🏻

DeadlyDalek  03.02.2024, 13:01
@mxxnlxght

Vielleicht hängt das auch damit zusammen, wie oft und lange man vor einem Bildschirm hockt. Bei mir ist es eigentlich fast den ganzen Tag lang so, dass ich irgendeinen Bildschirm vor der Nase habe 🙈