Gibt es hier Leute die sich mit träumen auskennen?

3 Antworten

IMit Träumen verarbeitet das Gehirn tagsüber Erlebtes und Dinge, die uns gedanklich beschäftigen. So räumt das Gehirn sozusagen über Nacht auf und festigt Erinnerungen. Nicht mehr und nicht weniger. Eine besondere Bedeutung haben Träume nicht.

DienerGottes7
Fragesteller

Wieso kann ich mein Traum kontrollieren wäre es nur ein prosses könnte ich doch nichts machen nur zu schauen und über sich ergehen lassen oder liege ich falsch danke für dein Antwort

DienerGottes7
Fragesteller

Ich weiss doch was ich tue weiss auch das das Traum ist wärend der Traum sogar habe ich auch manchmal Traum in ein Traum wiederum noch Mal in ein Traum ich weiss das weil ich manchmal 3 mal aufstehe natürlich respektiere ich deine Meinung und danke für dein Antwort

DienerGottes7
Fragesteller

Ahso ja wie kann denn mein Gehirn etwas erschaffen was ich nie zuvor gesehen habe ?

putzfee1  25.01.2024, 20:45
@DienerGottes7
wie kann denn mein Gehirn etwas erschaffen was ich nie zuvor gesehen habe ?

Durch deine Vorstellungskraft und Fantasie. Die hat jeder mehr oder weniger.

Ich kenne mich nur insofern aus, dass sie Gottes Sache sind. Sie haben heute keinen Wahrheitsgehalt im Bezug auf Gottes Willen.

Wenn du Dinge in deinem Traum kontrollieren kannst sind das luzide Träume. Sind relativ selten. Das passiert wenn du im Zraum bemerkst das es ein Traum ist. Du kannst das auch trainieren. Ist aber nicht gewollt, wahrscheinlich verarbeitet und verknüpft man im Traum Erlebnisse und Gefühle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DienerGottes7
Fragesteller

Bohr danke dir ich kann das seit mein Kind heit okay es waren davor sehr sehr sehr viele Alpträume danke für dein Zeit