Kaufsucht durch extreme Unsicherheit?

8 Antworten

Du brauchst professionelle Hilfe und solltest endlich mit deinem Freund über sein verletzendes Verhalten reden.

benutzerin99
Fragesteller

Danke für deinen Rat.

benutzerin99
Fragesteller

Mit ihm zu reden ist sehr schwer. Er wird dann meistens wütend oder macht nebenbei etwas anderes.

Zum Psychologen zu gehen habe ich mir schon überlegt.

Havenari  13.09.2021, 10:12
@benutzerin99

Was willst du mit einem "Freund", mit dem man nicht reden kann? Das hat doch gar keinen Sinn.

AusMeinemAlltag  13.09.2021, 10:29
@benutzerin99

Das macht er weil er sich nicht ändern will und über sein Fehlverhalten nicht nachdenken will.

maja0403  13.09.2021, 10:36
@benutzerin99
Mit ihm zu reden ist sehr schwer. Er wird dann meistens wütend oder macht nebenbei etwas anderes.

Einen derart uneinsichtigen und rücksichtslosen Partner schickt man pronto in die Wüste.

Du scheinst ein geringes Selbstwertgefühl zu haben welches dein Freund damit angeregt hat - demnach scheinst du auch eine gewisse emotionale Abhängigkeit zu haben wenn du so eine Panik aufgrund dieser Äußerungen machst - vor allem dann auch noch das Problem bei dir zu suchen scheinst.

Ich denke niemand würde es toll finden, wenn der eigene Partner ständig anderen hinterherschaut und dann, wenn man ihn darauf anspricht, auch noch solch eine Antwort bekommt. Man müsste ihm Paroli bieten und ihm aufzeigen was er an dir hat damit er mal wieder klar kommt auf seinem Trip - aber du versuchst schon panisch ihm weiter zu gefallen weil du scheinbar, trotz seiner sehr verletzenden Art, an ihm festhalten möchtest. Warum das so ist? Das müsstest du dir am besten Beantworten können.

Ich wünsche dir in jedem Falle alles Gute! ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man sicher als Störung bezeichnen.

trytologin  13.09.2021, 10:14

aber seinerseits

sie versucht verzweifelt genug zu sein für jemand der das Wort genug nicht kennt

trytologin  13.09.2021, 11:52
@Havenari

dadrum gehts

er hat so eine Macht über sie, dass sie sich gezwungen sieht

natürlich ist die FS 'gestört' aber eben durch das, wie der Kerl mit ihr umgeht

trennen und in Therapie gehen um das zu verarbeiten

Klär mal den Irrtum Verliebt, Sex und Geschlecht wäre Liebe.

Klär auch den Irrtum dass Konsum, gefallen wollen und in Abhängigkeit sein, Liebe wäre.

Dann beredet, ob ihr euch in Liebe achten u euch geben könnt, statt Gier oder dumme Sprüche, die verletzen.

Du am besten wäre es Du schraubst es mit dem Einkaufen deutlich zurück. Sage ihm Du brauchst eine Auszeit 1 oder 2 Wochen wo Du ihn nicht siehst . Eigentlich müsste er Dir Aufmerksamkeit schenken aber das macht er so nicht. Gebe ihm die Zeit er soll nachdenken was er überhaupt möchte. So ist er einfach zu jung .