Beim Ansprechen von Frauen im Alltag ist Blickkontakt gut. Doch was muss ich tun, damit es kein Starren ist oder so wirkt. Denke lächeln, dann passt's eh?

3 Antworten

Sei einfach freundlich, lächle sie an. Das ist doch kein Starren

Einfach freundlich anlächeln und dabei anschauen. Wenn sie das erwidert, einfach mal Hallo sagen und vielleicht ein Kommentar zur Situation so wie "Ich hasse es, wenn der Aufzug so lange braucht... du auch?" oder keine Ahnung ahah

Aber sobald du irgendwo anders hinsiehst als in ihr Gesicht - insbesondere, wenn du ihr den "up and down"-Blick gibst, wird sie das nicht mögen. Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Das wird kaum passieren, denn das Handy verhindert den Augenkontakt. Ansprechen vielleicht, aber Blickkontakt ist leider out...

DerSchokoFan
Fragesteller

Ja, okay. Aber man kann Frauen ja auch ohne vorausgehenden Augenkontakt ansprechen.