Ist es so, dass ich in der Disko/Club neben dem Ansprechen an der Bar mit Blickkontakt und Lächeln auf der Tanzfläche Kontakt zu Mädels aufbauen sollte?

3 Antworten

Verstehe ich dich richtig: du traust dich, ein Mädchen an der Bar anzusprechen und einen Korb zu riskieren, aber nicht, mit einem Mädel auf der Tanzfläche Blickkontakt herzustellen und sie anzulächeln, weil du es als Blamage empfindest, wenn sie nicht zurückschaut und -lächelt?

Stellst du denn, bevor du ein Mädchen ansprichst, nicht auch Blickkontakt her, lächelst und beobachtest ihre Reaktion, um herauszufinden, ob sie für eine "Kontaktaufnahme" überhaupt bereit ist? Oder "überfällst" du das "Objekt deiner Begierde" einfach so, ohne "Vorwarnung" und ohne dir Gedanken über eine negative Reaktion zu machen?

Also, wo ist der Unterschied? Erscheint mir doch viel weniger herausfordernd und wesentlich unverbindlicher, auf der Tanzfläche, im allgemeinen Gewimmel, jemanden anzuschauen, anzulächeln und auf eine positive Reaktion zu hoffen: also nur Mut, du schaffst das!

Ich hab tatsächlich bisher wenn ich Mädels in der Disko angesprochen hab vorher eigentlich keinen Blickkontakt gehabt. Nicht weil ich das unnötig finde. Sondern eher weil's mir scher fällt und ich es aber eher schaffe mich zu pberwinden und mal das ein oder andere Mädel anzusprechen.

Ich hab auch bis letztes Jahr beim Feiern noch bie ein Mädel angesprochen.

Da ich mich aber mit der Thematik veschöftigt hab und es bicht mehr aushalte in Sachen Frauen ubtötig zu bleiben (hab keine Erfhahrung mit Frauen und letztes Jahr in der Disko zum ersten Mal ein Mädel in meinem Leben geküsst mehrmals an der Bar, danach auf der Tabzfläche bissl geküsst, das war's aber auch schon)

Ich hab Swlbstzweifel und finde daher das Anblicken, Blickkontakt und Anlächeln schwer.

Ich schötze ich sollte es einfach üben ubd nich überwinden?

Anlächeln beim Blickkontakt und schauen wie sie reagiert. Wenn sie kein Ibteresse zeigt halt stoppen und nicjt mehr anblicken und fertig?

Das sollte ich nal üben in der Disko oder?

Ich bin auch eher introvertiert. Fällt nir bicht so leicht.

@dududidi

Kann ich verstehen, dass es dir nicht leicht fällt - wer riskiert schon gerne einen Korb, wenn er sein Interesse an jemandem offenbart.

Aber tatsächlich ist es sinnvoll, BEVOR du ein Mädel ansprichst, Blickkontakt aufzubauen und ihre Reaktion zu beobachten, denn das minimiert das "Risiko" gekorbt zu werden enorm - und mit zunehmendem "Erfolg" in der Kontaktanbahnung/-aufnahme, sinkt auch deine Angst vor einer Abfuhr, du wirst gelassener und steckst einen Korb leichte weg. Denn schließlich kannst du nicht allen gefallen...

Versuch doch mal, als Einstieg, Menschen, auch ohne "Flirtabsicht", in die Augen zu schauen und sie anzulächeln, einfach so, zur Übung - dann fällt es dir, im "Ernstfall" sicherlich leichter.

Auch beim Flirt gilt: "Übung macht den Meister"!

@Garnet72

Ja.

Glaub mit Körben hab ich nichtmal ein Problem.

Ich denke ich schaff es gut auch einen Korb positiv zu sehen weil ich mir sage "Immerhin habe ich sie angesprochen und es probiert, ich brauch jetzt also nicht bereuen sie nicht angesprochen zu haben ubd weiß woran ich bin"

Ich bin dann einfach stolz, dass ich meinen Mut zusammen genommen habe und es probiert zu haben anstatt mich nicht überwunden zu haben und die Chance nicht genutzt zu haben.

Daher habe ich glaub ich weniger Probleme mit Körben.

Haiptsache ich trau mich was.

Das mit dem Bkickkontakt ist eher mein Problem. Da hab ich viel nehr Angst weils irgendwie auch so "creepy" erscheint einfach oer Blickkontakt und Anlächeln einem Mädel auf der Tanzfläche mein Interesse an ihr zu offenbaren. Mir ist das peinlich. Die weiß dann ja direkt dass ich auf sie steh ganz klar.

Aber denke genau durch diese Situation muss ich durch

Einfach ins kalte Wasser springen?

Wenn ich sie anblicke und sie kein Interesse hat, dann hab ich ihr durch den Blickkontakt und das Anlächeln ja nichts getan.

Wenn ich merke dass die nicht zurücklächelt und wegschaut dann hat sie anscheinend kein Interesse und ich höre auf ihr Blicke zuzuwerfen ubd die Situation ust gesoppt und fertig ubd alles ist gut.

Ich mach mir zu viele Gedanken oder?

Ich sollte es einfach probieren, meine Komfortzone verlassen und so "wachsen" und mich entwickeln und fertig?

Einfach bicht drüber nachdenken sondern es einfach machen? So sollte ich vorgehen oder?

@dududidi

Ich finde, du hast die potentielle Flirtsituation und die möglichen Reaktionen ja schon genau durchdacht/durchgespielt und weißt daher eigentlich, dass dir nichts wirklich "Schlimmes" widerfahren kann: du deutest mit Blicken und Lächeln Interesse an, ohne das Mädel zu "belästigen" und wenn sie nicht auf deine Offerte einsteigt, dann kannst du dich, ohne dir etwas "vergeben" zu haben, aus der Situation wieder zurückziehen.

Gedanklich ist dir also soweit alles klar und daher stimme ich dir zu - da ja "gekorbt" zu werden, auch gar nicht dein Problem zu sein scheint: verlass deine "Komfortzone, "riskiere" was, wachse und entwickle dich weiter: du kannst nur "gewinnen"!

Und ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis aus weiblicher Perspektive: wenn mich ein Junge/Mann freundlich und nicht aufdringlich angeschaut und angelächelt hat, dann habe ich das, selbst wenn ich sein Interesse nicht erwidern konnte, niemals als aufdringlich bzw. als Zumutung oder als Blamage seinerseits erlebt/wahrgenommen.

Also, etwas weniger verkopft an die Sache rangehen, "einfach machen": nutz die allgemeinen "Frühlingsgefühle", viel Glück!!!

@Garnet72

Okay.

Ein Problem bei diesem ganzen Blickkontakt-Thema ist bei nir, dass ich in mir drin habe "Ich bib eh bicht gut genug", "Ich bin eh bicht attraktiv genug"

Mit diesen unterbewussten Glaubenssätzen / dieser Programmierung fällt es mir denk ich super schwer so offensiv von neiner seite aus Blickkontakt herzustellen ohne - wenn sie mich dann anschaut - direkt wieder wegzuschsuen weil ich's mich einfach bicht trau dem Blick stand zu halten.

Ich sollte versuchen irgendwie positivere Glaubenssätze zu formulieren.

Letztes Jahr wo ich zum ersten mal 2 Mädels geküsst hab (die erste nur kurz 1x, die zweite öfter) da denk ich nir immer dass ich daran anknüpfen muss und nir sagen nuss "Du bist attraktiv, sonst hätte das ja nicht geklappt, also hör auf die einzureden du wärst bicht attraktiv genug"

Je hübscher ich ein Mädel find, desto mehr dieser hibderlichen Selbstzweifel hab ich halt wie "Ich bin nicht attraktiv genug für sie"

Und vernutlich bin ich nichtmaö unattraktiv. Groß, brsube Haare, bkaue Augeb. mich stört z B bur sehr dass ich recht dünn bin. Aber git die Details sagen eh bichts ausm aber denk mal ich bin eigtl kein ubattraktiver mensch vom gesicht her ubd so.

Trotzdem hab ich das irgendeas in mir was mich rubterzieht. ich find nich nicht sttraktiv genug.

Naja, kann da wohl nichts anderes machen als diese Ängste alle zu überwinden.

@dududidi
Ich sollte versuchen irgendwie positivere Glaubenssätze zu formulieren.

Stimmt, denn wenn du dich mit dem "unbewussten Glaubenssatz": "ich bin unattraktiv/nicht gut genug" an eine Flirtsituation heranwagst, dann läufst du - siehe "self fullfilling prophecy" - auch eher Gefahr, dass sich deine geheimen Befürchtungen bewahrheiten, weil du dich selbst ausbremst.

Letztes Jahr wo ich zum ersten mal 2 Mädels geküsst hab (die erste nur kurz 1x, die zweite öfter) da denk ich nir immer dass ich daran anknüpfen muss und nir sagen muss "Du bist attraktiv, sonst hätte das ja nicht geklappt, also hör auf die einzureden du wärst bist attraktiv genug".

Auch hier kann ich dir nur zustimmen: du bist ja für deinen "Mut", jemanden "anzuflirten", schon zweimal "belohnt" worden und könntest, auf dieser Erfahrung aufbauend, an deiner negativen Selbstwahrnehmung arbeiten und dich, statt dich auf deine vermeintlichen Schwächen zu konzentrieren und dadurch selbst zu blockieren, auf deine Stärken besinnen.

Und ich bin mir sicher - du HAST (mal ganz abgesehen von deiner Optik) Stärken, die dich attraktiv machen: so scheinst du z. B . reflektiert zu sein, kein aufdringlicher "Anmacher", etc. - und etwas "Schüchternheit" ist für viele Mädels auch kein "No-Go"!

Naja, kann da wohl nichts anderes machen als diese Ängste alle zu überwinden.

DAS können wir als Fazit und zukünftige Handlungsanleitung so stehen lassen!

@Garnet72

P.S. Und sollte ein Mädel dich, ohne dass du sie unangemessen "belästigt" hast, rüde/unverschämt/unhöflich abblitzen lassen, dann ist IHR Verhalten peinlich - nicht jedoch dein Versuch der Kontaktaufnahme und du hast an ihr nichts verloren!

@Garnet72

Sorry für die Tippfehler. Hab schnell getippt, Tippfehler gemacht und dann nicht nochmal drüber gelesen und korrigiert.

@dududidi

Hey, kein Thema, schließlich steht hier ja auch nicht deine Rechtschreibung zur Debatte :-).

wenn sie nicht reagiert also nicht guckt dann will sie wohl nix

wenn sie guckt und nochmal guckt dann musst du sie ansprechen später an der bar oder wenn du ein mutiger tanzbeinschwinger bist dann tanzt du sie einfach an...aber davon gehen wir mal nicht aus. also an der Bar anquatschen :)

Japp

Ich hab nur so üblsten Kopffick vor der Situation, dass ich auf der Tanzfläche ein Mädel anblicke und sie anlächel und schaue ob sie mich auf anschaut und auf meinen Blick eingeht.

Das bereitet mir das übelste Kopfzerbrechen, weil ich mir denke "Wie creepy" ist es bitte von einem fremden Typen angeblickt und angelächelt zu werden?

Also sie weiß dann ja DIREKT dass ich auf sie steh. Hab noch nie mit ihr geredet. Blicke sie nur an mit lächeln. Weiß nicht ob sie auf mich steht.

Aber offenbare ihr damit ja dass sie nir gefällt sexuell.

Wenn sie nicht auf mich steht oder kein Interesse hat, ist das dann nicht peinlich oder einfach zu viel? Nervt es sie nicht?

Oder kann es sein dass ich mir einfach viel zu viele Gedanken mache und ed einfach riskieren muss dsss sie kein Interesse zeigt?

Ich tue ihr ja nichts

Wenn sie sieht dass ich sie anblicke und anlächel und wenn sie dann kein interesse hat dann hab ich ihr ja bicht unangenehmes getan oder? Dann merke ich dass sie kein interesse hat ubd schon ist die situstion vorbei und jeder macht wieder sein Ding.

Das heißt ich sollte einfach aufhören mir so viele Gedanken zu machen oder?

Ich glsub diese Gedanken die ich hier sufschreib sind es die nich dann daran hindern in der entsprechenden Situation mich was zu trauen und mich zu übereinden und über meinen Schatten zu soringen und einfach einem Mädel Blicke zuzuwerfen, oder?

Also sollte ich kurz gesagt WENIGER nachdenken und einfach MACHEN und fertig, richtig?

Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen !

Wenn ein Mädchen auf einen Blickkontakt nicht reagiert sollte doch ganz klar sein, dass sie nicht interessiert ist.