Wie tanzt man in der Disco/Club mit Mädels? Wie macht man diese Drehung?

4 Antworten

Also zuerst mal nimmst du auf keinen Fall einfach so die Hände von einer Frau sondern tanzt dich erst mal langsam an eine Dame heran, lächelst ihr zu und schaust, ob sie es erwidert oder nicht. Falls ja, könnt ihr erstmal ohne Körperkontakt ein bisschen miteinander tanzen. Dann kannst du deine Hände zum Tanzen anbieten und im Idealfall geht sie darauf ein. Eine Vorlage wie man „richtig“ tanzt gibt es aber nicht, denn zum Glück ist Tanzen sehr vielfältig und dazu gedacht, dass du selber kreativ wirst. Du kannst beide Hände halten oder nur eine Hand, du kannst klassisch einen Arm um ihre Schulter legen und die andere Hand in deine legen, du kannst beide Arme im die Schultern legen oder wenn sie mag um ihre Hüften.... schau am besten zu, wie sie tanzt und passe dich dann etwas daran an, dann harmoniert ihr besser. Wenn sie lieber wild mit dem Kopf wackelnd zur Musik abgeht, dann steht sie wahrscheinlich nicht darauf, unter deinem Arm herumgedreht zu werden.

Geh das ganze einfach spontan an und verkopf dich nicht zu sehr, dann hast du am meisten Spaß. LG

dududidi
Fragesteller

Das was du geschrieben hast ist hilfreich.

Hoffe ich kann das auch genauso umsetzen.

Hab's zwar letztes Jahr hinbekommen mal mit einem Mädel rumzuküssen, aber hab Angst, dass ich zu viele Selbstzweifel hab um mit Blicken zu arbeiten, lächeln und so aktiv-offensiv auf Frauen zuzugehen.

Also ich mach mir voll die Sirgen, dass tief in mir zu viele Selbstzweifel sind, sodass mir Ausstrahlung / Spaß fehlt und ich mich das mitm anblicken und lächeln nicht trau und dann auf die Reaktion schauen.

Und ich erwarte ja von mir selvst das was passiert und ich aktiv werde.

Ich setz mich diesem Druck aus. Das ist so schlimm einfach, weil man ja eigentlich feiern gehen sollte um Spaß zu haben.

Ich mach's aber - also mein Glück - davon abhängig ob ich mich was getraut hab.

Ich bin auch eher introvertiert.

Und beim Feiern was mit Frauen haben kriegt man als Mann aber nur hin, wenn man aktiv auf Frauen zugeht.

Man kann Glück haben, dass ein Mädel auf einen zukommt, aber sowas passiert ja eher selten, man nuss als Mann rinfach aktiv werden sonst kann man's beim Feierb mit Mädels knicken.

Hab auch nur mal inner Disko rumgeküsst, weil ich da wen angesprochen hab. Ohne aktiv zu werden ist tote Hose als Mann.

Und dann immer Alkohol. Auch schlimm.

Es ist einfach anstrengend und ich hab eigentlich keinen Spaß dran.

Bin heute Abend feiern. Aber eigentlich kotzt mich der Gedanke jetzt schon an, dass ich bestimmt keinen Spaß haben werd und es anstrengend sein wird mich wieder selber dazu zu zwingen irgendwie auf Mädels zuzugehen.

dududidi
Fragesteller

P.S.: Der große Fehler den ich mach ist wahrscheinlich überhaupt diese Gedanken zu haben.

Man sollte denk ich mal nur feiern mit dem Gedanken Soaß zu haben, die Zeit zu genießen und das auch völlig ohne Frauen.

Alles was sich dann mit Mädels ergibt sollte nur ein Zusatz sein, den man dem Zufall überlässt.

Aber auf der anderen Seite bleibt dennoch, dass sich nichts mit 'nem Mädel ergibt, wenn ich nicht aktiv werd.

Oberster Regel: Hab Spaß, bleib locker und versuche nichts auf Krampf.

Wenn du nicht tanzen kannst und nicht den Hauch an Gespür für Musik und den Takt hast, wäre die erste Anlaufstelle wohl eine Tanzschule resp. ein Tanzkurs. Wobei es auch ganz davon abhängt, was du für Musik hörst und worauf getanzt werden soll. Wenn du so unbeholfen bist, solltest erst einmal klein anfange, in dem du dir ein paar Basics aneignest. Glaub mir, das ist kein Hexenwerk und mit etwas Übung zappelst du auch nicht mehr hilflos und unkontrolliert über den Dancefloor.

Was das Annähern und Kennenlernen angeht, ist weniger oft mehr. Soll heißen, überhaupt erst einmal einen (Blick)Kontakt herstellen, in dem du schaust, wie das Mädel auf deine Blicke reagiert. Sprich sie an, rede Klartext und alles Weitere ist beinah ein Selbstläufer bzw. ergibt sich von selbst. Das mit dem Küssen streichst du erst einmal von deiner Liste. Nur weil ein Mädel mit dir tanz, heißt es nicht, dass sie auch mehr möchte. Wenn es so weit kommt, wirst du es noch früh genug merken.

Ich habe damals mit Freunden einen Tanzkurs mitgemacht - eigentlich für unseren Schulabschluss, aber da hat's keiner gebraucht. Das ist aber ein anderes Thema. Danach war es in Discotheken schon beinah etwas Besonderes, wenn man nicht unkontrolliert wie ein aufgeschrecktes Hähnchen herumgezappelt hat. 😅 Na ja, danach war's dann auch irgendwann egal, da sich mein Musikgeschmack ohnehin in eine basslastige und bewegungshungrige Richtung entwickelt hat. Nichtsdestotrotz war der Tanzkurs durchaus hilfreich, um nicht völlig hilflos herumzuspringen.

dududidi
Fragesteller

Okay danke dir.

Das hilft.

Sollte ich in der Disko denn immer erst Blickkontakt aufbauen bevor ich ein Mädel anspreche?

Egal wo, ob an der Bar oder auf der Tabzfläche: Immer erst Blickkontakt und Anlächeln?

Oder kann ich auch abundzu mal ein Mädel ohne vorherigen Blickkontakt ansprechen? An der Bar und auch auf der Tanzfläche?

null Plan davon hab wie man in Disko/Club mit einer Frau tanzt

Da hast du wohl Recht in Diskos oder Clubs machst du das was du beschreibst nämlich nicht. Da ist "rumgezappel" das übliche Tanzen.

Wenn du richtig tanzen willst sind wir eher bei irgendwelchen Vereins oder Volksfesten (in Hallen) oder bei einem Tanzkurs/Verein ... ..

dududidi
Fragesteller

Ja, du hast schon recht. Aber selbst in Club/Disko führen Männer die Frauen leicht. Drehen sie um 360° um sich selbst ... was ich in meinem Text beschrieben hab. Also nur rumzappeln ist glaub ich nur die halve Wahrheit?

Asporc  01.04.2022, 15:03
@dududidi

Nein ist es nicht! Geh einmal in eine Diskothek und schaue dir das an. Du musst ja nicht zwangsläufig eine Frau ansprechen.

dududidi
Fragesteller
@Asporc

Wie meinst du das "du musst ja nicht zwangsläufig eine frau ansprechen" ?

Wenn du die passenden Signale von ihr erhaltest leg deine Hände um die Hüfte und folg ganz einfach ihren Bewegungen. Sollte so hinhauen.