Bedeutung des Blickkontaktes ohne Lächeln?

3 Antworten

find ich nicht, halte nichts von mimik, sofern sie nicht von alleine tut. finde es auch manchmal interessant, leuten in die augen zu schauen und zu verstehen versuchen, wer da gerade rausschaut. aber ja, manche scheinen damit probleme zu haben. aber ich glaube, dass ist eine reaktion von unverständnis.

naja, wenn man den Blickkontakt zu einer Person sucht, verfolgt man ja ein Ziel. Irgendwann kann es einem aber auf den Geist, wenn man ständig angeglotzt wird, ohne zu wissen warum.

TorroRosso
Fragesteller

Also ich zumindest verfolge kein Ziel, finde einfach die Menschen interessant, und mir gefällt es angelächelt zu werden. Vielleicht möchte ich unterbewusst die andere Person herausfordern mich zuerst anzulächeln?!

Wenn die Frau dich länger anschaut dann schau sie doch auch mal an und lächel sie an.