wiederholende Träume mit einer Personan der ich kein Interesse habe?

1 Antwort

Im Traum wird das bewusste Denken abgeschaltet und das unbewusste übernimmt.

Dein Unbewusstes mag ihn. Setze Dich damit auseinander und gestehe es Dir ein.

Die nächste Frage ist der Eindruck, dass Du keine Chancen hättest. Das ist sehr oft so, dass ein junger Mensch seine ersten Gefühle auf jemanden richtet, bei dem er keine Chancen hat.

Du sagst, Du hasst es. Weil die Liebe eben nicht nur schön ist, sondern auch Stress, Belastung, Unsicherheit. Sie ist sehr intensiv und kehrt in einem Menschen das Unterste zu oberst. Weil das so intensiv ist, beginnen die ersten Liebesgefühle in Situationen, wo der andere eben unerreichbar ist. Da spürst Du zum ersten mal die Sehnsucht. Noch ohne Risiko und den Stress, den eine gelebte Beziehung mit sich bringt.

Die gute Nachricht: Eine erfüllte Liebe und erfüllte Beziehung ist das Beste, das Dir im Leben passieren kann. Eine französische Glücksforschung über 80 Jahre Laufzeit(!) brachte es auf den Punkt: Jene Menschen, die lieben, - sind glücklich. Genau die Liebe macht den Unterschied.

nanido
Fragesteller

Danke 🙏🏼 Ich schätze ich muss damit klar kommen und selbst erstmal glücklich mit MIR werden.

Mauritan  31.07.2023, 15:04
@nanido

Das wünsche ich Dir von Herzen. Und: Es ist nicht leicht, für keinen von uns.